wann neue Grafiktreiber

Grossi

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2004
Beiträge
209
hallo,

hat jemand eine ahnung wann lauf IBM mal neue grafikkartentreiber rauskommen wo man powerplay auch im ac modus einschalten kann!

danke
 
ja das hab ich ja auch schon probiert das geht aber dann trozdem nur wenn ich omega treiber installiere und dann hab ich manchmal richtig derbe Grafikfehler
SA400006.JPG
 
Original von Grossi

ja das hab ich ja auch schon probiert das geht aber dann trozdem nur wenn ich omega treiber installiere und dann hab ich manchmal richtig derbe Grafikfehler
Evtl. wird die Grafikkarte dann mit einem zu hohen Takt betrieben als bei den IBM-Treibern. Die Kühlung ist dafür aber nicht ausgelegt. Überprüfe dies doch einmal.
 
Stimmt, die Omega-Treiber sind verbuggt ohne Ende, ich mußte sogar das System neu Aufsetzen, weil seitdem ich die Omegas installiert hatte, immer mehr Probleme auftraten, die trotz deinstallation nicht verschwanden.
 
so hab es jetzt mal probiert der takt und alles andere stimmen bei den omega treibern hab es mit mehreren programmen ausgelesen

und nun das allerbeste wenn ich den takt runternehme passiert es auch!

wie kann ich es denn sonst noch hinbekommen mit dem powerplay im ac modus?
 
Hallo,

also ich würd das ganze so anpacken:

1. Omega Treiber komplett entfernen (samt RadLinker,...)

2. Registry-Cleaner drüberlaufen lassen

3. Neustart

4. aktuelle IBM Video Driver downloaden und entpacken

5. Im Standart-Verzeichnis "C:\DRIVERS\WIN\DISPLAY\DRIVER\2KXP_INF" die Datei CX_19104.INF öffnen

6. Bei [ati2mtag_M10GL_SoftwareDeviceSettings] die unten genannten Werte auf 0 setzen

HKR,, DALRULE_USEOLDPOWERPLAYINTERFACE, %REG_DWORD%, 0
HKR,, DALRULE_USEOLDPOWERPLAYPROPERTYPAGE, %REG_DWORD%, 0
HKR,, DALRULE_USEOLDPOWERPLAYINTERFACE, %REG_DWORD%, 0
HKR,, DALRULE_USEOLDPOWERPLAYPROPERTYPAGE, %REG_DWORD%, 0

6. Treiber installieren

7. Nun müsste man in den Anzeige-Optionen bei PowerPlay die nötigen Einstellungen ändern können

Gruß
Günni
 
ich hab ne 7500 das wär doch dann ne M9- Karte oder?
 
Hallo,

sorry, bin von mir ausgegangen. Allerdings müsstest du bei ner 7500er bei M7 die Sachen ändern. M9 sind die 9000/9200er Karten von ATi.

Gruß
Günni
 
so hab ich jetzt gemacht und jetzt kann ich einstellen ob hoher oder niedriger batteriezustand aber ich kann im ac modus immernoch nichts umsteelen da läuft es immer auf hohe leistung!
 
Hallo,

also ich kann ganz oben im AC- und darunter im Akku-Betrieb PowerPlay einstellen.

Gruß
Günni
 
naja so ist es bei mir auch enn ich die omega nehme aber dann hab ich ja wie gesagt probleme!

hab auch mal versucht original ati treiber zu installieren aber das geht erst garnicht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben