Wann kommt X1 Carbon Gen 10 raus?

NASA

Member
Hallo zusammen,

ich habe insgesamt 4 Thinkpads und alle immer gebraucht gekauft.
Nutze alle für verschiedene Zwecke und soweit auch zufrieden.

Möchte mir aber mal ein neues holen und ohne auf den Preis zu schauen.
Will mir es halt gönnen.. verdiene ja schließlich dadurch Geld und dann sollte ixh
sowas mal auch tun habe ich mir überlegt.

Aktuell gibt es ja Gen 9 zu bestellen.
Meine Frage wäre wann ungefähr Gen 10 erscheint denn ich würde drauf
warten wollen. Weil bin ja im Moment gut versorgt und alles funktioniert also eilig habe ich es nicht.

Und evtl. haut Thinkpad beim 10. Generation was geiles raus wegen dem Zahl :)

Kann man es gar nicht sagen? zB. bei Apple iPhone ist es jedes Jahr zwischen Sep. u. Okt.

Das X1C 9th kam im April 2021 heraus. Demnach wird das X1C 10th sicherlich nicht vor April 2022 heraus kommen.

Interessant dürfte ein X1C 10th sein, weil es dann sicherlich auf Intel Alder Lake basieren wird mit P-Kernen und E-Kernen.
Wie sich das in der Praxis auswirkt, weiß aber noch keiner.

Wie sich das in der Praxis auswirkt, weiß aber noch keiner.
Man kann bestenfalls anhand der Desktop-CPUs mutmaßen... und die sind nicht besonders viel effizienter geworden. Bis Intel eine Antwort auf M1 hat wird's wohl noch ein zwei Jährchen dauern.

Eigentlich würde ich schon sagen, dass die Alder Lake CPUs deutlich effizienter als die älteren Intel Chips sind.

Die Apple CPUs kann man vielleicht nicht überholen aktuell, weil Apple den TSMC Vorteil hat. Aber man wird schon große Schritte machen mit Alder Lake, um den Rückstand aufzuholen.

Ob man die Apfelkerne wirklich überholen kann, ist vielleicht nicht so wichtig. Aber scharf wär's, wenn die Alder Lake Teile kühler :cool: liefen, als bisher. Ich glaube, da hätten alle mehr von.

Jetzt ist die Frage ob man jetzt auf den Alder Lake Technology im X1 warten soll oder Black Friday ausnutzt und einfach G9 bestellt.
Hab mir eins zusammengestellt:

• Ausgewähltes Basissystem
    2.861,25 €
Technische Daten der Konfiguration verbergen

• Prozessor
    Intel® Core™ i7-1185G7 Prozessor der 11. Generation mit vPro™ (3,0 GHz, bis zu 4,80 GHz mit Turbo Boost, 4 Kerne, 8 Threads, 12 MB Cache)

+220,00 €
  • Arbeitsspeicher (verlötet)
    32 GB LPDDR4X 4266MHz Gelötet

+80,00 €
  • Festplatte
    2 TB PCIe-SSD

+340,00 €
  • Bildschirm
    14.0" WUXGA (1920x1200) IPS, Matt, 400 cd/m², 100% sRGB, Multitouch

+50,00 €
  • NFC
    Ja

Hallo,

Hardware kauft man, finde ich, wenn man sie braucht. Nicht früher, denn irgendwas wird immer besser oder günstiger (wenn nicht gerade von Grafikkarten die Rede ist ...), nicht später, weil man sich sonst bei der Nutzung ärgert. Und wenn man dann bei Neuware noch akzeptiert, dass die ersten 20% Wertverlust im Moment der Versandbestätigung eintreten, spart man viel Kummer.

Gruß

Quichote

Ja, hast schon recht.
Nur hätte ich jetzt gewartet wenn der Abstand zum neuen Gen10 nicht so lang wäre. Aber da es eher Mitte des Jahres wird sollte ich jetzt beim Black F. oder Cyber M. zuschlagen.

Vielen Dank euch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben