Wann kommt das reguläre X100?

Dilbert

Well-known member
Themenstarter
Ein dumme Frage mal am Rande:

Jetzt ist ja das X100e am Markt. Das Teil hat mickrige 3h Laufzeit, wird ziemlich heiss (wg. AMD chip), ohne FPR, und hat keinen Docking connector.
Wo anders habe ich gelesen, daß dies der gleiche Fall war beim R40e und R50e. "e heisst wohl economy".

Sprich: in Kürze dürfte ja dann wohl das reguläre X100 rauskommen. Mit schnellen Intel CPUs, 12h Akkuzeit und Dockingport etc. :rolleyes:
Ist das so, oder täusche ich mich da? ?(

Dilbert

Also mich würde es schwer wundern, wenn die x100-Reihe mit Intel-CPUs käme. Warum sollten sie das ändern? Schließlich ist es ein neues "Feature", wenn man so will. 12h Akkulaufzeit halte ich auch für Wunschdenken und den Dockingport ebenso. Immerhin hat das Ding nen roten Knubbel und es steht Thinkpad drauf. Das sollte erstmal reichen, um der Netbook-Konkurrenz einen Kielschuss zu verpassen (zumindest aus Lenovo-Sicht).

[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=758531#post758531]"e heisst wohl economy".[/quote]

Oder "e" für "education"? Bin mir da selber nicht sicher...

Glaube aber nicht, dass ein "reguläres" X100 geplant ist.
Das "e" soll wohl darauf hinweisen, dass es ohne ThinkLight, Docking, etc. auskommen muss.
Dafür empfinde ich den Preis von knapp 600 Euro aber als zu hoch.
Wenigstens einen FPR sollte L. dem X100 aber schon noch spendieren. Hielt ich lange für eine Spielerei, ist aber doch schon ganz angenehm...

e

Nun (e=education=economy=entry)
wenn man die Historie von Thinkpads betrachtet, müßte das X100 all das haben, was beim X100e weggespart wurde.

Das R40e hatte auch kein Thinklight, nen billigen Celeron, kein Docking, keine Akkulaufzeit.
Das reguläre,teure R40 hatte dies alles.

Ich denke schon, dass da noch was kommt. Das X100 fehlt ja im Portfolio. Und viele Business-Leute brauchen definitv mehr als 3h Laufzeit.
Das geht mit dem heissen AMDs nicht. Sondern eher mit kühlen ULV Intel CPUs.
Abgesehen davon, jedes popelige Acer Wind oder ASUS 1005 hat mehr als 6h Laufzeit oder so... das kann's ja auch nicht sein.

Dilbert

[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=758568#post758568]Ich denke schon, dass da noch was kommt. Das X100 fehlt ja im Portfolio. Und viele Business-Leute brauchen definitv mehr als 3h Laufzeit.[/quote]

Hoffe ich auch, nur dass sich dann die Preise wahrscheinlich schon in Richtung der X200 -Einsteigsmodelle annähern werden, wenn man Lenovos Preispolitik zumindestens in D beobachtet.

Ich kann hier mal das neue aktuelle tabook . pdf empfehlen...

http://www.lenovo.com/psref/pdf/tabook.pdf vom 19.ten

ein reguläres X100 ist ein X100e ... (und das e steht auch nicht für education :) ) E für Entry / Einsteiger passt am besten

regulär mit Single Core AMD...später im Jahr mit Dual Core AMD (in einem der Videos kommt das vor) ...

von Intel Prozis hat keiner was bei Lenovo erzählt...auch nix von X100 ohne e ...

und 519€ mit Giga-LAN, WLAN-n BT , UMTS-Karte drin ist ein guter Einstiegspreis ...

für 449€ wird es dem IP S12 ION gefährlich (keine UMTS Karte drin! ) rechnet man eine UMTS Karte/Antenne rein ... zack ist man schon bei 519€...

X100, also doch...

Nun,
ich habe da noch mal kurz nachgefragt.
In der Tat ist das X100e die billige Einsteigerversion (e hat mit Education angeblich nichts zu tun, sondern heisst Economy) mit dem single core AMD Neo und kleinem Akku.

Das normale X100 kommt wohl zeitgleich mit dem Thinkpad Edge 15" und wird angeblich den Dual Core AMD Turion/Neo haben und noch so einige Gimmicks. Wohl ab Mai 2010. Intel ULV sind angeblich zu teuer zur Zeit.
Hätte mich ja auch schwer getäuscht, wenn es nicht die reguläre X100 Version geben wird. Na mal sehen, ob das alles so kommen wird, wie unbestätigte, aber zuverlässige Quellen so verlauten lassen... :whistling:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben