Wann ist Windows 8 das Standard-OS bei den Thinkpads?

SiMa

New member
Themenstarter
Schwenkt Lenovo noch während der aktuellen ...30er-Serie auf Windows 8 um oder kommt das erst mit der ...40er Serie? Und kann man dann auf Windows 7 downgraden? Oder kommt Windows 8 zunächst nicht (schwer vorstellbar) weil das ja alles Businessnotebooks sind und die alle gerne noch den XP-Modus haben wollen, den es wohl mit Windows 8 nicht mehr geben soll...?

ich vermute, dass es irgendwann modelle mit win8 geben wird. bei win7 wars nämlich so. das t400s wurde anfangs mit vista ausgeliefert und zum schluss mit win7.

Ich denke mal, dass es vorerst bei Windows 7 bleibt. Denn Firmen werden vorerst wohl nur wenige auf Windows 8 umsteigen.

Lenovo wird bei den ThinkPads wohl erst mal die Entwicklung des Marktes beobachten, ob Windows 8 gut angenommen wird von den Kunden. Wenn ja, dann werden sie es wohl nach einer Zeit umstellen, wenn nein, dann läuft es ähnlich wie bei Vista, wo die Hersteller dann die PCs auch wieder mit Windows XP ausgeliefert haben.

Nichtsdestotrotz sind die aktuellen ThinkPads alle Windwos 8-ready und es gibt ja auch momentan die Windows 8 Upgrade-Aktion, die bis Januar 2013 läuft:
"Windows 8 Upgrade
Microsoft bietet Käufern von PC-Systemen und Notebooks ein Upgrade auf Windows 8 Professional als Download Version an. Der Preis hierfür wird sich voraussichtlich auf EUR 14,99 belaufen. Das Upgrade gilt für Geräte die im Zeitraum zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 gekauft werden. (windowsupgradeoffer.com/de)"

Alle neuen Thinkpads werden mit Win 7 ausgeliefert. Zusätzlich kannst du eine Upgrade-Option für ein paar Euro kriegen. Da die nur bis Februar oder so gilt, würde ich annehmen, dass danach NBs auch mit Win 8 ausgeliefert werden. (Ob man dann immer noch die Option hat, stattdessen Win 7 zu kriegen, würde mich auch interessieren)

IbThink war fixer :)

Die Option wirds garantiert geben, win8 wird nämlich noch schlimmer einfahren als vista (schönerweise). Eine CAD Workstation ist kein Tablet...

"Windows 8 Upgrade
Microsoft bietet Käufern von PC-Systemen und Notebooks ein Upgrade auf Windows 8 Professional als Download Version an. Der Preis hierfür wird sich voraussichtlich auf EUR 14,99 belaufen. Das Upgrade gilt für Geräte die im Zeitraum zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 gekauft werden. (windowsupgradeoffer.com/de)"

Und was kostet das Upgrade ohne Rechner, also von einer OEM-Version?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben