T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Wann ist Umtausch möglich?

henselmann

New member
Themenstarter
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
13
Moin
Ich habe seit zwei Monaten ein T440s. Eigentlich liebe ich dieses Gerät, aber ich bin auch ein wenig genervt.
Zunächst ist mir einmal das Board abgeraucht und wurde ohne Probleme ersetzt. Als ich das Gerät abholen wollte rauchte dann das Board wieder ab und zusätzlich der interne Akku. Wieder alles problemlos getauscht. Dann hatte ich Probleme mit der Docking Station und dem Rechner, aber nach Update des Rechners und der Dockiung Station scheint es zu laufen. Nun funktioniert aber der Fingerabdruckscanner nur noch sporadisch. Nicht, dass ich ihn dringend benötige, aber bei dem Preis soll das auch laufen. Zudem zeigt sich trotz sorgfältigstem Umgang mit Tuch zwischen Tastatur und Bildschirm nun der erste Pixelfehler.
Kann man so ein Gerät tauschen? Ich verliere langsam das Vertrauen.
Software: Win 8.1
T440S, 12GB RAM, 180GB SSD
 
Wandelung (Rückgabe, Umtausch) in der Regel dann, wenn zum 3. mal der gleiche Fehler auftritt. Würde bei dir bedeuten, wenn zum 3. mal das Board hopps geht.

MfG, Sebastian
 
Ich nehme an, dass dein Geräte, wie fast alle Thinkpads, eine 3J-Garantie besitzt. Während dieser Frist würde ich sämtliche Mängel immer und immer wieder beanstanden und beheben lassen. Sollte dabei ein Mangel auftauchen, der sich auch nach der 3. Reparatur nicht beheben lässt, dann hast du das Recht, den Kaufvertrag zu wandeln, sprich das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Nähere Infos siehe hier:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ127080924201917/link7067A.html
 
Moin !

Zusätzlich zu den gesetzlich verbrieften Rechten hast Du aber auch noch die Möglichkeit, im Einvernehmen mit dem Händler eine Lösung zu finden, mit der Ihr beide gut leben könnt. Setz Dich daoch mal mit dem zu einem freundlichen Beratungsgespräch zusammen.

Gruß
Edgar
 
ich persölich würde bei einem neugeräht nicht sagen es muss 3 mal der gleiche fehler sein, sondern es muss funtionieren !
da es nun das 3. mal nicht funktioniert (firmwareupdate ausgenommen) denke ich hat man seine schuldigkeit getan.
als kunde muss man sicher nicht damit leben das ein neugeräht im schnitt pro monat ein mal zur rep muss.

man kauft ein neugeräht damit man ein zuverlässiges arbeitsgeräht hat, genau das erfüllt ja dieses laptop anscheinend nicht.
anderstrum gesagt kannst du das ja "beweisen" das der laptop dauernt, kaum ist ein fehler behoben, wieder ein neuer defekt kommt.
ob du das nun geltend machst, oder das ganze spiel noch weiter über dich ergehen lassen willst, lässt sich nur rausfinden,
wenn du entsprechende schritte einleitest.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben