Wann ist mit (konkreten Infos zu) dem X240 zu rechnen?

Dihn

New member
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
72
Moin,

ich möchte mir in etwa 2,5 bis 3 Monaten ein X230 zum Studienbeginn holen und spekuliere bis dahin noch auf eine Preissenkung durch die neuen Modelle, die jetzt nach der Computex mit den ganzen neuen Sachen demnächst auf den Markt kommen dürften. Meine Frage ist jetzt: Kann man aus den Releases der letzten Jahre ungefähr sagen, in welchem Monat die neuen Modelle auf den Markt kommen und ob ich dann auch bis Oktober noch auf einen Preissturz beim X230 hoffen kann?
Möglicherweise ist das X240 ja auch so geil, dass ich mich spontan doch noch umentscheide :D Habt ihr schon Gerüchte gehört, was das so zu bieten haben wird/könnte? Google ist da sehr zurückhaltend..
 
Meine Frage ist jetzt: Kann man aus den Releases der letzten Jahre ungefähr sagen, in welchem Monat die neuen Modelle auf den Markt kommen?
Nein, kann man nicht, da Intel das jedes Jahr anders händelt. Ivy-Bridge war letztes Jahr z.B. um einiges später dran als Sandy-Bridge im Jahr davor, und Haswell ist jetzt auch wieder später dran. Laut Lenovo und Intel werden die "Business-CPUs" von Haswell erst "this fall" rauskommen, also im Zeitraum von September - November. Vorher ist nicht mit dem X240 zu rechnen, und auch nicht mit einem Preissturz bei den X230.

Mit den ersten (innoffiziellen) Infos ist aber bald zu rechnen, diese kommen meistens 1-2 Monate vor Release raus.

Wie das X240 in etwa aussehen wird kann man schon am T431s sehen (z.B. neues TouchPad, dünner, neue Scharniere usw.). Außerdem soll es wohl auch neue Dockings geben.
 
Laut Lenovo und Intel werden die "Business-CPUs" von Haswell erst "this fall" rauskommen, also im Zeitraum von September - November. Vorher ist nicht mit dem X240 zu rechnen, und auch nicht mit einem Preissturz bei den X230.

Also kommen die erst raus, wenn ich schon in der Vorlesung hocke und damit ist deren Release für mich irrelevant.
 
Nun, wie gesagt, es kann September werden, aber es könnte auch November oder Oktober werden. Nichts genaueres weiß man bisher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben