Wann gibt es ein Treiberupdate (win7), speziell WLan und switchable Grafik

SportyBen

New member
Themenstarter
Mit meinem R400 habe ich ein paar Probleme, bei denen ich mir Besserung durch ein Treiberupdate erhoffe:
In meinem letzten Urlaub war das WLAN auf 56k Niveau, Treiberneuinstallation etc. halfen nichts.
Die Monitorhelligkeit lässt sich nach einem Standby manchmal nur ändern, wenn ich die interne Grafik umschalte.
Und last but not least, bei HD Wiedergabe (1080p im mkv-Container) ist die Kiste teilweise zu lahm, da habe ich aber geringe Hoffnung, dass neue Treiber was richten.

Kann man grob absehen, ob da treibermässig noch was passiert?

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=750321#post750321]Die Monitorhelligkeit lässt sich nach einem Standby manchmal nur ändern, wenn ich die interne Grafik umschalte.
Und last but not least, bei HD Wiedergabe (1080p im mkv-Container) ist die Kiste teilweise zu lahm, da habe ich aber geringe Hoffnung, dass neue Treiber was richten.
[/quote]Bzgl. des Monitors: das ist ein bekanntes Problem mit Vista/W7. Bei mir hilft es, wenn ich das Display einmal zuklappe, so dass es ausgeht. Dann kann ich die Helligkeit wieder regeln.

Bzgl. 1080p-Videos:
Wenn die nicht flüssig laufen, dann machst du irgendwas falsch. Bei mir (R400 2786W3C) läuft 1080p sowohl als .mov als auch als .mkv flüssig, und das mit der Intelgrafik an und bei ca. 50% Cpu-Auslastung.
Welchen Player verwendest du? Bzw was für Clips hast du probiert?

wegen der helligkeitssteuerung hat bei mir eine neuinstallation des grafkitreibers geholfen.

RE: RE: Wann gibt es ein Treiberupdate (win7), speziell WLan und switchable Grafik

[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=750854#post750854][quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=750321#post750321]Die Monitorhelligkeit lässt sich nach einem Standby manchmal nur ändern, wenn ich die interne Grafik umschalte.
[/quote]Bzgl. des Monitors: das ist ein bekanntes Problem mit Vista/W7. Bei mir hilft es, wenn ich das Display einmal zuklappe, so dass es ausgeht. Dann kann ich die Helligkeit wieder regeln.

Bzgl. 1080p-Videos:
Wenn die nicht flüssig laufen, dann machst du irgendwas falsch. Bei mir (R400 2786W3C) läuft 1080p sowohl als .mov als auch als .mkv flüssig, und das mit der Intelgrafik an und bei ca. 50% Cpu-Auslastung.
Welchen Player verwendest du? Bzw was für Clips hast du probiert?[/quote]

Oder welchen Prozessor hat er verbaut. Probiers mal mit dem Media Player Classic, der hat auch Grafikbeschleunigung.

[quote='schoerg',index.php?page=Thread&postID=751225#post751225]Oder welchen Prozessor hat er verbaut.[/quote]

Selbst der schwächste C2D schafft das locker, das liegt normalerweise immer an der fehlenden Grafikbeschleunigung. Da die Leute gerne den VLC Player benutzen (ders auch klasse). Nur leider unterstütz er absolut keine Hardwarebeschleunigung, ergo ewige Ruckelei.

Naja auf meinem R500 gehts ruckelfrei. Kommt aber auch auf die Bitrate an. Mit der Grafikkarte gehts natürlich super, aber nur den passenden Playern.

Na was nun, schafft es der schwächste C2D oder braucht es noch Grafikbeschleunigung?
Ich nutze in der Tat den VLC, werde wohl mal alternativen austesten müssen. Schade, gefiel mir bisher immer sehr gut. Auf rumgestresse mit Codecs habe ich gar keine Lust und die Oberfläche vom Klassik...
Zum Thema 50% Last, das heisst ja Vollast auf einem Kern und damit am Limit, oder?

Nutz für HD Videos einfach den Media Player Classic Home Cinema, der hat auch schon Codecs integriert.
Bei mir gehts auch ohne Grafikbeschleunigung, MPC dürfte trotzdem besser laufen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben