Wandlung T60p

hgrunst

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2004
Beiträge
68
Vorweg:
Ich bin von der Leistung her zufrieden mit dem T60p. Den habe ich mir im April gekauft. Grundlage war ein zukunftsfeste Hardware für 64 Bit.

Nun habe ich original Ultimate 64 Bit aufgespielt und festgestellt das der T60p mit Flexview das vom Chipsatz nur bis 3000 MB Arbeitsspeicher unterstützt und wegen des Dualchannels 4000MB installiert sein müssen.

Nun habe ich nachinvestiert in Arbeitsspeicher, größerer HD (200) Vista64 und nun bietet man mir Wandlung an mit 500 EURO Nutzungsentschädigung?

Als Austausch bietet man mir folgendes an Zitat:

Das hier ist von Lenovo:

das wären 500 € netto.
Möglich wäre, dass wir die NH36ZGE als Free of Charge Maschine schicken,
die 500 € als Nutzungsabschlag müssten aber zurückerstattet werden.
Gruß
Rainer Ettl

Was haltet Ihr davon? Die Maschine habe ich nicht finden können. Ich fühle mich verulkt, da die Maschine nicht das unterstützt was beworben worden ist.
 
"Ich fühle mich verulkt, da die Maschine nicht das unterstützt was beworben worden ist."
->tja hier ist natürlich die Frage ob dein Händler das Notebook wirklich aus Nettigkeit wandelt oder einfach nur nochmal Kohle machen will. Letzteres ist eigentlich immer der Fall.

Ich weiß ja nicht was du damals ausgegeben hast aber falls dein Händler dein jetziges für 500 EUR weniger in Zahlung nimmt als du damals ausgegeben hast, dann hast du da vermutlich mehr von als wenn du es von Privat verkaufst, da die Preise eben sehr heftig gefallen sind.
Kannst aber stark davon ausgehen, dass der Händler dir das mit den 500 EUR nur anbietet, wenn du ein neues bei ihm zum Listenpreis kaufst - guckt man sich aber mal auf dem Markt um sind die Geräte meist schon deutlich günstiger zu haben - kein Wunder bei dem Dollarkurs.
Da dürftest du immernoch am besten fahren, wenn du dein jetziges an Privat verkaufst und dir selbst ein neues anschaffst (sofern du überhaupt ein neues brauchst)
Ist ja beim PKW auch nicht anders.

Die Ramriegel kannst du ja glaub ich ebenso übernehmen wie die Festplatte und sämtliche Sachen, die du eben noch aufgerüstet hast.

Mußt du einfach mal durchrechnen das Ganze.

--------------------------------------------------
Wie das jetzt mit den chipsätzen usw ist weiß ich nicht - aber ich denke mal da bist du selbst genug informiert, wenn du schon deinen Händler zwecks Wandlung usw aufgesucht hast.
Geht es hier um den unterschied t60/t61 oder gibt es bei den 60er selbst schon unterschiede was 3 bzw 4gb angeht?

Kannst natürlich bei Neukauf auch gleich gucken ob es überhaupt wieder ein p-Modell sein muß oder ob nicht ein normales mit annähernd gleicher Leistungs existiert - die sind schließlich meist deutlich günstiger.
Beim T61p wirst du mit der Auflösung und der Displayart auch verändenr müssen, da glaub ich kein 15" Flexview bei der T61 Serie mehr existiert.
Ein Z61p wäre natürlich auch nicht zu verachten - ist aber halt schon ein ganz schöner Brocken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben