Wandernder Mauszeiger

tschamakko

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2005
Beiträge
15
Hallo miteinader,

zum einen: Bin neu hier, eigentlich schon immer ein TP Fan.
Zum Zwoten eine Frage, zu nem Problem, das wahrscheinlich nicht nur
bei TP´s auftritt: Ohne den Mausstick zu berühren, bzw. nachdem ich ihn betätigt hatte, wandert der Mauszeiger alleine über den Bildschirm....
Bei Touchpads ist mir das noch nicht passiert.
Ist das ein hardwareproblem, falls ja, wie kann ich dem beikommen?

Danke und ciao
Bernhard
 
nee der treckpoint verkantet sich manchmal, also mechanisches phänomen. einfach laufen lassen, bis der zeiger stillsteht und dann weiltermachen. (mit der zeit kriegt man übung :lol: )das problem ist bekannt und haben glaube alle irgendwie mehr oder weniger. wenns zu arg ist tastatur von ibm auswechseln lassen, das soll geholfen haben.
 
Hallo zigallah,

danke für die Info. Im Moment hält es sich noch im Rahmen, d.h. er wnadert schon mal 5-10 cm weiter. hatte vorher ein Omnibook 500, bei dem wars ganz arg: wandern vom einen bildschirmende zum anderen (immer von rechts nach links) und wenn ich dann weiter machen wollte, hat er teilweise minutenlang immer wieter nach links gezogen - wird wahrscheinlich mit zunehmendem Alter des Notebook schlimmer.
Danke und ciao
 
Hatte ich auch mal bei meinem alten Compaq Armada. Da wars manchmal sogar so schlimm das der quer über den Bildschirm gewandert ist.
Hab mal gehört es soll was bringen wenn man den Button "Zeigerbeschleunigung verbessern" rausmacht, kann aber nicht sagen obs was bringt.
 
Original von tschamakko

Ohne den Mausstick zu berühren, bzw. nachdem ich ihn betätigt hatte, wandert der Mauszeiger alleine über den Bildschirm....
Wie jetzt? Direkt nach Betätigung oder nicht? Denn wenn ja ist das kein Hardwareproblem, sondern völlig normal, da das Trackpointsystem gleichmäßige Bewegungen selbst erkennt und versucht zu kalibrieren - halt wie ein Joystick der womöglich nicht korrekt in der Mitte ist. Das kann man ganz leicht selbst provozieren, in dem man mit absoluter Gleichmäigkeit mal gegen den Trackpoint drückt: auf einmal bleibt er stehen ... ergo "kalibriert" - beim loslassen wandert er dann wieder allein los aber nur 2sek ... wieder kalibriert ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben