X2xx/s (X200/s-260) Wake on USB abschalten (X230)

rodrigo

New member
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich würde bei meinem X230 gerne das Aufwachen aus dem Ruhemodus per USB abschalten. Betriebssystem ist Windows 7 Professional nach einem Clean Install auf SSD. Ich habe den Lenovo Energy Manager und installiert.

Alle Versuche im Energiemanager und im Bios sind bisher gescheitert:
Bios: Ich habe Always on USB deaktiviert. Meine Funkmaus wird trotzdem mit Strom versorgt.

Lenovo Energiemanager: Im einfachen Modus kann ich nur wenig einstellen, im erweiterten Modus dafür sehr viel. Die Einstellungen im erweiterten Modus scheinen aber keinen Effekt zu haben. Was mache ich falsch? Wie kann ich das verwendete Profil dann auswählen?

Kann mir jemand einen Tipp geben, oder gibt es eine Anleitung dafür?
 
Super, danke, hat geholfen!

Das heisst aber auch, dass ich unter Windows 7 jedem Gerät einzeln das Recht nehmen muss, den Ruhezustand zu beenden, auch wenn mal ein neues Gerät ins Spiel kommt. Gibt es einen Weg, hier den Default-Werte festzulegen?

Danke!
 
Super, danke, hat geholfen!

Das heisst aber auch, dass ich unter Windows 7 jedem Gerät einzeln das Recht nehmen muss, den Ruhezustand zu beenden, auch wenn mal ein neues Gerät ins Spiel kommt. Gibt es einen Weg, hier den Default-Werte festzulegen?

Danke!

da bin ich überfragt:confused:
 
Lenovo Energiemanager: Im einfachen Modus kann ich nur wenig einstellen, im erweiterten Modus dafür sehr viel. Die Einstellungen im erweiterten Modus scheinen aber keinen Effekt zu haben. Was mache ich falsch? Wie kann ich das verwendete Profil dann auswählen?

Moin rodrigo,

Versuch mal den Lenovo Energie Manager als Administrator zu starten ( rechter Mausklick auf das Icon und "Als Administrator ausführen" auswählen ) und prüfe, ob du die Änderungen dann speichern kannst.

Gruß von der Alster
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben