X2xx Tablet Wake on timer: Wo einstellen?

felixbecker2

New member
Themenstarter
Moin,

Weiß jemand, wo ich einstellen kann, dass der Rechner zu einer bestimmten Zeit aufwachen soll?

* Im BIOS finde ich dazu keine Einstellung, jedoch:
- Es gibt dort eine Einstellung, mit der man das zeitgesteuerte Aufwachen im Batteriebetrieb unterbinden kann, also kennt das BIOS die Funktion wohl prinzipiell.
* Mit Windows kenne ich mich zu wenig aus, um zu wissen, wo ich schauen müsste,
* unter Linux muss nvram-wakeup erstmal lernen, wie die nvram-Daten auf diesem Rechner organisiert sind, und dazu muss ich anderwärtig definierte Werte setzen, die das Lernprogramm dann versucht, im NVRAM zu finden.

Mir ist geholfen, wenn ich das irgendwie setzen kann (am liebsten im BIOS, oder noch besser gleich die passende nvram-wakeup config).

Modell: X200 tablet 7449. Bios Version 3.19. Installiertes Windows: 7 Professional.

ich brauche das, weil bei einem resume mit tuxonice die IBM Hotkeys keine ACPI-Events mehr liefern, nach einem Suspend to RAM es aber wieder geht, und ich dann automatisch nach einem resume kurz suspend2ram und gleich wieder aufwachen machen will.

Ciao,
Felix.

Du kannst im Taskplaner von Windows einen neuen geplanten Task erstellen. In den Einstellungen findest Du dann auch eine Option, dass der Computer für diesen Job gestartet werden soll, wenn er ausgeschaltet ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben