P51* Wahl zwischen Workstation Dock 40A5 & Thunderbolt 3 Gen2 - (Pros&)Contras

Ambrosius

Well-known member
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
979
Hallo alleseits geehrte Tpianer,

ich wollte mir für einen P51 eine Dock anschaffen, um dem ganzen Kabelsalat Herr zu werden und auch um mein Leben zu erleichtern. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher für welche Lösung ich optieren soll. Beide Docks scheinen soweit erstmal ihre Daseinsberechtigung zu haben. Jetzt frage ich mich ob es so sinnvoll ist auf TB3 zu setzen, wenn der Anschluss störanfällig wird/ist? Andererseits sind die Geschwindigkeiten auch bei der proprietären Docklösung nicht zu verachten. Bei der 40A5 jedoch mach ich mir Sorgen wegen der Lüftungsschlitze, ob die nicht doch zu sehr verdeckt werden auf der linken Seite. Über beide Vorbehalte wurde ja schon hie und da berichtet.

Habt ihr Erfahrungswerte mit dem einen oder anderen? oder gar den direkten Vergleich gemacht?

Backgroundinfo: Vorhanden sind jeweils einmal 135W und 170W Netzteile, auf der der Maschine läuft Linux, kein Dual Boot, jede Menge Peripherie und ein 1080p-Monitor, ohne USB Hub und eigener Stromversorgung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben