Meine Stimme gehört der Kanzler(innen)-Partei. Auch wenn ich mit der Politik der letzten 4 Jahre nicht immer einverstanden war, gibt es für mich keine Alternative zur CDU. Ich hoffe im Verbund mit der FDP kann sie längst überfällig Reformen (Steuern, Gesundheit, Förderalismus, ...) durchsetzen. Weitere 4 Jahre mit einer opponierenden SPD in der Regierung kann sich Deutschland nicht leisten. Die "Spinner" von der Linken machen ja eh nur Oppositionspolitik, die Grünen haben in vielen Dingen richtig gute Ideen, sind da aber oft ideologisch zu verbohrt (wobei die CDU beim Thema Energie auch mal ein bisschen progressiver werden könnte), die SPD kann ich nicht ernst nehmen und die FDP ist mir zu liberal in vielen Dingen, um sie alleine auf den Chefposten zu lassen.
Wo wir gerade dabei sind: Ich finde es grundsätzlich erbärmlich, wenn die Leute zwanghaft etwas negatives über Angela Merkel suchen und schließlich bei ihrem Aussehen hängen bleiben. Zum Einen ist das einfach unwürdig, jemanden auf das Äußere zu reduzieren, zum Anderen sollte es doch darauf ankommen, was jemand leistet und nicht, welche Frisur sie/er hat (auch wenn die Haare täglich weiß gefärbt werden müssen, wie Steinmeier letztens sagte. Was ich eine coole Reaktion auf die Anspielung zu Schröder fand).