GEIL! Alles geklappt und Brontal Flott geworden!
Hier mal ein "Screenshot" der Benches mit nem Lineal und Everest Ultimate und HD Tune errechnet . die Zeitnahme erfolgte mit meiner Sinn 757.
ALT = T60 mit T2300@2*1,66Ghz, 2x1GB Hynix+Kingst.Ram 667 Cl5, Serien HDD 5200/min, Win XP
Funkelnachelneu= T60 mit T7600@ 2*2,33 GHz, 2x2GB Kingston Hyper X 667 Cl4, 60GB OCZ Vertex 2, Win7 Ultimate 64bit
Die
Zeit die der T60 jetzt zum Hoch- bzw Runterfahren braucht konnte dann
nicht mehr erfasst werden da alle nurnoch auf den Tisch gesabbert haben.
Komplett
Hochfahren dauert jetzt ca
25 sec (incl. Bios, den Treibern und 3 Sidebargadgets)
ein
Neustart nach einer Installation
30- 35 sec
alles incl. Anmelden und "Sanduhr" die quasi nichtmehr da ist.
Man
muß teilweiße beim installieren schon genau aufpassen was man macht,
alles geht so schnell das evtl. kein Installations Fenster(text) zu
sehen ist . Man hat geklickt und wartet auf die Anwendung...dabei wartet
die schon lange wieder auf Dich.
Firefox mit 8 Tabs braucht keine messbare Zeit um aufzupoppen, Outlook vllt. 1 sec., Gimp mit 8MB Bild ca 2-3 sec.
Multitasking bekommt eine neue Bedeutung für mich.
So einen (gefühlten) Leistungssprung....hmmm kann eigentlich nix vergleichbares...
Bei den meisten Sachen ist man jetzt selbst der limitierende Faktor, man kommt nicht nach mit klicken.
Hab
gestern Nacht dann noch div. Einstellungen gemacht z.B. Defrag aus,
Timestamp off, Indexer aus, Systemwiederherstellung u. aktiven
Festplattenschutz aus etc.
OCZ Firmware ist jetz auch up to date, update auf Extended macht ca. 300 MB frei (mußte ich als Admin ausführen
, ist ja kein XP mehr)
Einen Aktuellen Treiber für die ATI X1300 gabs im Win 7 unter optionale Updates, jetzt geht auch Aero wenns sein muß.
TOTALE BEGEISTERUNG !
Das war JEDEN cent wert !
ABSOLUT GEIL!
Danke für die Unterstützung beim Hardware suchen, beim Basteln und Installen...BOAH
P.S:
Meine Befürchtungen waren völlig zurecht. Vom SSD-T60 an den
HDD-Desktop ....fühlt sich ungefähr an wie von nem Lancia Delta HF
Integrale in einen Unimog 1000 umzusteigen.