Wacom Intuos Stifttablets - Eure Erfahrungen?

darthvader

Member
Registriert
18 Feb. 2010
Beiträge
273
Neulich hatte ich auf einer Konferenz einen prima Vortrag gehört, der erfrischend andere Folien verwendet hat: kein Powerpoint, sonder selbstgezeichnete. Im Nachgang habe ich den Referenten kurz gefragt, er hat das auf einem Wacom Stifttablet gezeichnet mit einer speziellen "Buchstaben-Zeichne-Technik". Im Wesentlichen waren das nur einfache Strichzeichnungen zusammengesetzt aus Buchstaben.

Das möchte ich selbst probieren und frage mich nun, welches Gerät aus der Wacom Intuos Reihe das richtige hierfür ist.

Über Eure (positiven und negativen) Erfahrungen mit den Intuos freue ich mich, insbesondere wo die Unterschiede zwischen den einfachen Modellen und den "Pro" liegt, ob der preisliche Unterschied gerechtfertigt ist. Aussagen, ob die Teile auch mit Linux funktionieren wären auch sehr hilfreich.
 
Es kommt ein wenig drauf an, wie groß dein Monitor ist. Ich lass mal die ganzen billigen Bamboo (und wie sie sonst noch heißen außen vor). Für meinen 23" Eizo finde ich Din A5 sehr angenehm. Aus der Hand kann ich dir nicht sagen, welche Version ich habe, aber die ist schon 3-4 Jahre alt. Noch bevor es das mit Bluetooth gab. Seit über 15 Jahren liebe ich diese Teile und sie sind jeden Cent wert. Man muss sich recht lange einarbeiten, aber dann geht es super schnell mit den ganzen Tasten, auf die man die wichtigsten Funktionen legen kann.
Unter Linux sollten sie zum mindest eingeschränkt laufen. Ich kann es die Tage mal probieren. Willst du damit PS und Illustrator machen oder was anderes? Welche Software hat denn der Referent genutzt?
Ansonsten schau dir die Seite von Wacom mal an oder frag den Support. Die können meist auch sehr gut helfen. Und vor allem gibt es sehr lange noch Treiber für alte Modelle!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben