T5xx (T500-550 ohne "p") Wackler in Ethernet-Buchse - welche Optionen?

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.233
Hallo,

stelle gerade fest, dass die Netzwerkbuchse meines T530 einen Wackler hat. Verbindung nur nach -Bewegung des Steckers in der Buchse, wenn das Kabel dann bewegt wird ist die Verbindung getrennt. Welche Optionen gibt es für eine Reparatur?

Ist die Buchse mit der Hauptplatine verlötet oder mit einer Steckverbindung mit dem Mainboard verbunden?

Vermutlich entstanden bei seitlichem Druck auf den Netzwerkstecker . Kann man sonst evtl. die kleine Drähte in der Buchse nachjustieren oder ist die Lötverbindung Buchse zu Mainboard gerissen?

Danke
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

die Strombuchse kostet vermutlich ca. 5€ und lässt sich einfach austauschen. Eine Anleitung gibt es auch. Google nach T530 hmm.

Gruß
 
Die Netzwerkbuchse sitzt beim T530 auf einer separaten Platine mit der FRU 04W6898


Viele Grüße
Matt
 
Hallo Matt,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wieviel Aufwand ist es denn, das Teil auszutauschen? Selbst zu machen oder lieber den Fachmann ranlassen?

Gruß

Peter

PS: habe nmal nachgeschaut, in der Buchse fehlt so ein kleiner Trennsteg zwischen den einzelnen Drähten, das dürfte wohl der Grund sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
HMM Abteilung 1200

Ist ein bisschen Aufwand, aber das T530 ist ja recht wartungsfreundlich. Ich denke, als echter User kannst du dir das zutrauen

Viele Grüße
Matt
 
Hi, das Board muss raus, da geht kein Weg dran vorbei.

Eine passende Buchse könnte ich noch im Keller haben.

Nobby
 
Alternativ dazu besorgst Du Dir eine Minidock Series3 hier im Marktplatz oder in der Bucht und bist diese Sorge los.

Edit: und für unterwegs nen USB-Ethernet-Adapter - also, bevor Du Dein T530 zerlegen musst ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben