Wackler an Netzwerk-/LAN-Buchse (T41)

F626

New member
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2006
Beiträge
19
Hallo,

bei meinem neuen gebrauchten T41 bricht die Netzwerkverbindung zusammen, wenn man den Netzkabelstecker berührt und daran ein wenig wackelt. Es sieht fast so aus, als wäre die Buchse minimal zu groß für den Stecker (der ansonsten sauber einrastet).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann man so etwas beheben (muß dafür gleich das Mainboard getauscht werden)?

Das Gerät hat noch Herstellergarantie bis Mitte 2007 => sollte ich mich besser an den Händler wenden oder direkt an Lenovo?

Danke & Gruß,
F626
 
Habe ich gemacht, danke für den Tipp. Lt. Hotline kommt das Gerät nach 4-7 Tagen (!) schon wieder zurück. Wenn das wirklich klappt, bin ich beeindruckt.

Ist übrigens tatsächlich ein Wackelkontakt, d. h. Mainboardtausch erforderlich (bei mir zum Glück noch auf Garantie...)

Gruß, F626
 
Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig doch Garantie ist....

Viel Glück noch..
 
Lt. Hotline kommt das Gerät nach 4-7 Tagen (!) schon wieder zurück

das kann ich so bestätigen. meine faustformel lautet da "Absendedatum+7 Tage". 4 Tage hab ich persönlich noch nie erlebt, aber länger als 8 auch noch nicht erlebt.

man kann von der übernahme durch lenovo halten was man will. die website haben sie auch total zerschossen. aber der service ist immer noch erstklassig (hab gerade erst vor 5 minuten mit dennen telefoniert :)).
 
hallo hallo...

ja auch bei meinem gerade 2 wochen altem t60 2007 veh habe ich das als mängel bemerkt.. aber nicht eingeschickt, da es auch nur dann auftritt, wenn man den stecker leicht herauszieht.. zu viel spielraum in der buchse. was meint ihr? hier schließe ich gleich noch die frage an, habe einen pixelfehler an meinem display.. lohnt hier das einschicken des lappis?
 
hab ich vorhin auch bei meinen T41 bemerkt...aber ich denke mal das dies ein generelles Problem bei dieser Art von Buchsen ist. Die Buchse bietet nämlich keinen entsprechende Vorrichtung wie eine herkömliche Buchse zumeinrasten lassen, sondern nur eine sehr kleine Ecke (vlt. aus Sicherheitsgründen falls man mal am Kabel hängen bleibt). Also sobald dann der Stecker leicht abgenutzt ist, hat man damit entsprechende Probleme.
 
okay das beruhigt.. dann muss ich es wohl auch nicht einschicken.. is mir auch zu lieb, als dass es in die weite welt ohne meine aufsicht geschickt werden sollte;-)
 
kommt auch auf den Stecker an... da gibt es auch geringe unterschide! (nicht nur "billig" und gut, sondern auch UTP und Shieldet Twistet Pair!

sollte jedoch der Wackler in der Buchse sein, dann ist Garantie angesagt....

Pixel.... "einige" sind nicht genug für Garantieleistung... ist genau aufgezählt ab wann...
 
Hi,

kleiner Erfahrungsbericht zu meinem oben geschilderten Problem:

Habe das Gerät an das Repaircenter verschickt und nach 4 (!) Tagen bereits zurück bekommen. Mainboard wurde getauscht (Garantieleistung), Fehler behoben.

Fazit: Super Service, super Geschwindigkeit, immer wieder IBM/Lenovo

Gruß, F626
 
Sitzt das Kabel jetzt Bombenfest in der Buchse oder kann man es nach wie vor so einen halben millimeter rein und rausziehen?
 
Bombenfest sitzen die nie.... - hab´ich auch noch keins gesehen.... ebensowenig wie USB Anschlüsse.... darum sind bei VGA LPT und Com auch die FestStell-Schrauben.... der Plastik-klip beim RJ45 Stecker kann ruhig ab sein... der Stecker hält immer noch - man darf da dann nur nicht ziehen....

Meine Kabel sind alle selber gemacht (d.h. "von der Rolle" Cat5).... - hat also nichts mit billig oder teuer zu kriegen....
 
Gut beimeinen scheint es nichtan der Buchseansich zu liegen sondern eher an den Kabeln, ich habe hierbillige Reicheltkabel die bei wackeln am kabel schonmal den Kontakt verlieren können, aber wiedrum andere Kabel bei mir zu Hause wackeln nicht ein Ding in der Buchse und folglich unterbricht auch nicht der Kontakt beim daran wackeln.
 
Wackler an Netzwerk-/LAN-Buchse T60

Moin,

das Thema ist ja schon etwas alt, aber die Ursache ist noch nicht klar.

Ich habe das gleiche Problem bei meinem T60 festgestellt. Wenn ich den Netzwerkstecker berühre und etwas wackele, bricht die Netzwerkverbindung zusammen. Das ist schon etwas enttäuschend.

Wo liegt denn das Problem, kann ich gar nicht verstehen. Ideen?

Gruß,
berlinmoskau
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben