W700/W701 W701 Win11 instalieren

Piets W701

New member
Themenstarter
Ein freundliches Hallo an alle! Ich habe einen Lenovo W701 und würde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch mal schreiben kann?? Wie ich Windows 11 instaliert bekomme! MfG Peter

Hallo Oliver danke für deine Erklärung habe es versucht und erstmal abgebrochen, weil die Seiete EasyPrint geöffnet wird! Ist das normal das eine Englische Seite auf gemacht wird MfG Piet

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke für die freundlichen Rückmeldungen, werde es in die Tage probieren und mich wieder bei euch melden MfG Piet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Think pad habe es runter gezogen so wie Du es angegeben hast habe meine Usb-sticks in verschieden Größen von 16 bis 32 GB probiert!
Leider sagt er mir immer die die Sticks sind zu klein obwohl genügend Speicherplatz nach Formatierung da ist
Kannst du mir sagen woran da liegt MfG Piet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja stimmt in den Sachen Laptop und instalieren bin ich ein absoluter Anfänger und das ist mein erster Versuch es selber zu machen!!
Deswegen bitte ich ganz freundlich um Verständnis MfG Piet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Think pad habe es runter gezogen so wie Du es angegeben hast habe meine Usb-sticks in verschieden Größen von 16 bis 32 GB probiert!
Leider sagt er mir immer die die Sticks sind zu klein obwohl genügend Speicherplatz nach Formatierung da ist
Kannst du mir sagen woran da liegt MfG Piet

Eine solche Meldung, dass der Stick zu klein wäre, habe ich noch nie gesehen.... (Screenshot wäre hilfreich!)

Das W701 ist vermutlich MBR-formatiert, so muss es aussehen....

---
rufus-win11-mbr.PNG
---​

Zuletzt bearbeitet:
Eine solche Meldung, dass der Stick zu klein wäre, habe ich noch nie gesehen....

Vielleicht ist es so ein Fake-Dingsi oder der Stick sollte zusätzlich zu Rufus noch einmal langsam und mit vollständiger Kapazität durch Windows formatiert werden, falls da mehrere Partitionen drauf sind.

Ich hörte vor ein paar Tagen, dass das Win 24H2.iso inzwischen nochmal geändert wurde und es nun eine zweite Installationsart gäbe (so eine Art Installation für DAU), welche aber sogar Fehler produziert, deswegen würde ich das .iso aus Nov/Dez 24 empfehlen, welches vermutlich bei MS nicht mehr über das Image Tool bereitgestellt wird. Ist allerdings erstmal nur eine Vermutung von mir.

Warum nicht das Original von Microsoft?

Weil man nicht gern Versuchskarnickel eines Softwarekonzerns ist, der seine Nutzer erziehen will. Weil diese ISOs andauernd kommentarlos geändert werden und der USB-Stick-Ersteller oft fehlerhaft ist. Man hat einfach keine Kontrolle über den Installationsvorgang.

Nun, Fehler sind doch das spannendste bei M$-Produkten. Auf der anderen Seite besteht immer die Gefahr der Manipulation bei ISOs aus nicht vertrauenswürdigen Quellen.
Das wirkliche Problem sind auch nicht die ISOs aus der Redmonder Würstchenbude, sondern mehr die Updates, die im Rahmen oder nach der Installation eingespielt werden.

Das wirkliche Problem sind auch nicht die ISOs aus der Redmonder Würstchenbude, sondern mehr die Updates, die im Rahmen oder nach der Installation eingespielt werden.

Aktualisierte ISOs sind auch Updates. Wenn man Nightly Builds ins Netz stellt, muss man das auch darauf schreiben. Wenn jemand einen uralten W701 updaten will, nehme ich eigentlich ein möglichst uraltes Build und lasse es dann systematisch updaten, oft auch per Inplace-Upgrade. So hat man die geringsten Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben