W701 - Systemwiederherstellung auf SSD im zweiten SATA-Schacht

ThinkIng_W701

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin neu hier Forum und hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Themenbereich stelle. Falls nicht, bitte verschieben.

Nun die Frage: ich habe mir zu meinem W701 nun eine SSD gekauft und möchte diese als Systemfestplatte nutzen. Gern würde ich den Ursprungszustand (von vor einem Jahr: Win7 Pro 64bit) nun auf der SSD haben und die Daten, die auf der bisherigen HDD drauf sind behalten.

Wie kann ich eine Systemwiederherstellung auf einem anderen Laufwerk machen? Die vorhanden Tools wollen immer meine HHD (Partition C) zurücksetzen und ich kann nicht auswählen, dass dies auf der SSD (Laufwerk D) gemacht werden soll.

Vielen Dank für eure Hilfe,

ThinkIng

Zuletzt bearbeitet:
Das geht so einfach auch nicht. Hast du schon recovery DVDs erstellt oder schicken lassen?
Von denen starten, die HDD dabei am besten draußen lassen, und mit denen solltest du auf eine beliebige Platte wiederherstellen können.

Hab es versucht, Wiederherstellung lief auch durch, aber Windoes konnte nicht gestartet werden wegen irgendeines Hardwarefehlers. Kann es sein, dass bei der Wiederherstellung alle ursprünglichen Partitionen erstellt werden müssen?
Ist es wichtig, in welchem Schacht die SSD installiert wurde?

Ich habe mir auch überlegt, ob das Ganze überhaupt sinnvoll ist. Es wird doch empfohlen, SSDs immer mit frischem Windows zu installieren um alle Einstellungen richtig zu aktivieren (TRIMM etc.). Geht das auch bei einer Wiederherstellung?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben