Hallo zusammen,
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Desktop-Replacement, weil mein Momentanes Notebook einfach nicht mehr reicht. Nach Stundenlangem surfen habe ich mich für ein Lenovo entschieden, da man einfach viel gutes darüber liest, und ich selber auch schon einige in den Händen hatte - sie machein einfach einen guten Eindruck.
So, meine anforderung an das Notebook:
- Vernünftiger Hersteller (dürfte ja wohl der Fall sein )
- Stabiles Gehäuse
- >8GB Ram möglich
- Dedizierte nVidia-Grafikkarte
- mind. 2x USB
- WLAN Draft-N
- Platz für 2 HDDs
- Mind. 3 Jahre Garantie
Meine Anforderungen (sind nicht viele, aber das Gerät soll diese anständig verrichten):
- Allgemeine Arbeiten (Office, im Internet surfen, mal ein Video anschauen, etc.)
- Photoshop (Bildbearbeitung, meistens 12MP, können aber auch mal 30MP sein
- VMware (meistens laufen ca. 4 virtuelle Maschinen zeitgleich)
- Gerät kann mitgenommen werden (wird nicht oft der Fall sein, aber es sollte ein Laptop sein, kein Arbeitsplatz-PC o.Ä.)
Nun habe ich mir überlegt, folgendes zuzulegen:
- Lenovo W701 in der kleinsten Konfiguration (IBM-Artikel NTV2EGE)
- Zusätzlich 2x4GB und 1x 2GB Ram, für insgesamt 12GB
- Intel X25-M 80GB G2 SSD für das System
- Seagate Momemtus XT 500GB für die Daten
Nun habe ich noch einige Fragen:
- Ist das W701 wirklich das, was ich suche, oder sollte ich zu einem anderen Gerät greifen?
- Das Gerät hat, soweit ich das gefunden habe, von Haus aus Platz für 2 HDDs - ist das so richtig, oder müsste man die zweite HDD per UltraBay nachrüsten?
- Ist es möglich, ein Gerät zu finanzieren? Es ist ja doch eine Stange Geld, die man für das W701 ausgeben muss...
- Gibt es Studentenrabatt?
Ich würde mich über Rückmeldungen fragen.
Danke.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Desktop-Replacement, weil mein Momentanes Notebook einfach nicht mehr reicht. Nach Stundenlangem surfen habe ich mich für ein Lenovo entschieden, da man einfach viel gutes darüber liest, und ich selber auch schon einige in den Händen hatte - sie machein einfach einen guten Eindruck.
So, meine anforderung an das Notebook:
- Vernünftiger Hersteller (dürfte ja wohl der Fall sein )
- Stabiles Gehäuse
- >8GB Ram möglich
- Dedizierte nVidia-Grafikkarte
- mind. 2x USB
- WLAN Draft-N
- Platz für 2 HDDs
- Mind. 3 Jahre Garantie
Meine Anforderungen (sind nicht viele, aber das Gerät soll diese anständig verrichten):
- Allgemeine Arbeiten (Office, im Internet surfen, mal ein Video anschauen, etc.)
- Photoshop (Bildbearbeitung, meistens 12MP, können aber auch mal 30MP sein
- VMware (meistens laufen ca. 4 virtuelle Maschinen zeitgleich)
- Gerät kann mitgenommen werden (wird nicht oft der Fall sein, aber es sollte ein Laptop sein, kein Arbeitsplatz-PC o.Ä.)
Nun habe ich mir überlegt, folgendes zuzulegen:
- Lenovo W701 in der kleinsten Konfiguration (IBM-Artikel NTV2EGE)
- Zusätzlich 2x4GB und 1x 2GB Ram, für insgesamt 12GB
- Intel X25-M 80GB G2 SSD für das System
- Seagate Momemtus XT 500GB für die Daten
Nun habe ich noch einige Fragen:
- Ist das W701 wirklich das, was ich suche, oder sollte ich zu einem anderen Gerät greifen?
- Das Gerät hat, soweit ich das gefunden habe, von Haus aus Platz für 2 HDDs - ist das so richtig, oder müsste man die zweite HDD per UltraBay nachrüsten?
- Ist es möglich, ein Gerät zu finanzieren? Es ist ja doch eine Stange Geld, die man für das W701 ausgeben muss...
- Gibt es Studentenrabatt?
Ich würde mich über Rückmeldungen fragen.
Danke.