W7 Prof gekauft - Aktivierung nicht möglich - was tun?

Sir Charles82

Well-known member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
1.058
Hallo liebe Leute,

hab mal wieder eine Frage: ich hab bei softwarebilliger.de 3 Lizenzen für W7 32bit gekauft. Die erste Lizenz konnte ich auch problemlos auf meinem T43 installieren (obwohl es Dell-Lizenzen sind). So, jetzt habe ich die zweite Lizenz auf einen Dell Precision 360 installiert und ich kann den Produktkey, der auf einem separaten Aufkleber mitgeliefert wurde, nicht aktivieren. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Aktivierungsserver sagt, der Schlüssel sei ungültig. Wenn ich versuche, eine Telefonnummer für Online-Aktivierung zu bekommen, steht dort in der ersten Zeile 0800 0000 0000 . Nett, aber sicher nicht die richtige Nummer.

Was kann ich jetzt tun? Den Schlüssel bei softwarebilliger.de reklamieren (ist laut Aufdruck ein Windows 7 Pro OA-Key)? Versuchen, das Windows übers Telefon zu aktivieren? Woher bekomme ich eine Rufnummer für Österreich?

Bin grad ziemlich angefressen, ich hab mich 4 Stunden mit der Installation herumgeplagt und jetzt geht der Key nicht... das wär doch ein teures Lehrgeld.

Achja, ich hab natürlich auch versucht, den Aktivierungsschlüssel einzutragen, aber es bleibt immer bei diesem 00371-OEM-... Schlüssel.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Hotline zur tel. Aktivierung in Österreich müsste die selbe sein wie für D.
0800 22 84 82 83

Weiterhin spielt das keine Rolle auf welchen Geräten die Lizenz aufgeklebt war. Lizenz ist Lizenz.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

Gruß

Thomas

Edit: Da war jemand schneller :)
 
Danke für die Telefonnummer, ich werde morgen versuchen, dort jemanden zu erreichen. Dass grade eine Dell-Lizenz auf einem Dell solche Probleme macht, ist doch irgendwie... amüsant.

Sollte die Aktivierung auch telefonisch nicht möglich sein (ich hab was gelesen, dass Lizenzen auch einfach abgeschaltet werden), muß ich wohl bei softwarebilliger.de reklamieren :-S
 
Ja, mit dem Automaten hatte ich schon mal das Vergnügen, nur ist die Wohnung, wo der PC steht, jetzt belegt ;)
@docgonzo: ja, Systemzeit ist korrekt. Da mir eine Installation mit "Österreich" nicht funktioniert hat, hatte ich "Deutschland" ausgewählt, aber auch das habe ich mittlerweile umgestellt.
Mit Windows-Lizenzen hatte ich bis jetzt nie so Probleme, nur mit Office einmal
 
Wenn ich versuche, eine Telefonnummer für Online-Aktivierung zu bekommen, steht dort in der ersten Zeile 0800 0000 0000 . Nett, aber sicher nicht die richtige Nummer.
Richtig - das ist die falsche Nummer.
Bei der Aktivierung steht: (0) (800) 000 000
Wenn Du zwei Nullen zuviel wählst, ist klar, dass es nicht funktioniert.

Habe mit dieser Nummer bereits vier Aktivierungen durchgeführt (gebührenfrei)
 
die telefonnummer lautet im ernst 0800 000 000? :blink:
 
sorry - Doppelpost.
Dieser ist irgendwie steckengeblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der MS-Website steht eine halbwegs normale Rufnummer, die (00) (800) 22 84 82 83.
Das teste ich das nächste mal wenn ich in Österreich bin.
Die 0800 000 000 kauf ich dir nicht ab, das MUSS irgendein Fehler sein :D
 
Um ehrlich zu sein: so, wie sich das Ganze dargestellt hat, ist mir eine 0800-Nummer, die nur aus 6 Nullen besteht, etwas suspekt. Ich hätte vermutet, dass die Nummer einfach nicht geladen wird... ich frag mich gerade, wen die von A1 (vormals Telekom) die bestochen haben, um so eine Nummer zu bekommen.

Na gut, dann ruf ich halt bei der 6fach null an. :-D
 
Eigenantwort: ich hab bei der 0800 mit den 6 Nullen angerufen und... die gibts wirklich :blink:

Telefonaktivierung hat funktioniert, auch wenns nicht der beigefügte Key war sondern einer mit "OEM" drinnen. Hauptsache, das Werkl rennt jetzt.

Danke für die Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben