W7-Installation schlaegt fehl

scherbe

Member
Themenstarter
Servus,

ich versuche gerade windows 7 64-bit (msdnaa, auf dvd gebrannt) auf einem T400 6474-25G zu installieren. die installation bricht allerdings immer mit dem fehler 'die ausgewaehlte sprache konnte nicht installiert werden' ab. hat jemand eine idee, bin mit meinem latein am ende...

Meine Vermutung wäre, dass die iso beim Download beschädigt wurde. Deshalb:

iso nochmal downloaden, auf niedrigster Stufe auf DVD brennen oder eben USB Stick erstellen.

mit der windows 7 cd von lenovo bekomme ich die meldung 'bootmgr fehlt'. dabei will ich doch von cd starten. habe es auch nochmal neu geladen und bekomme den gleichen fehler. :(

Um einen Fehler am DVD-Laufwerk auszuschließen von Stick installieren.
Memtest
und Checkdisk durchführen

mit der windows 7 cd von lenovo bekomme ich die meldung 'bootmgr fehlt'. dabei will ich doch von cd starten. habe es auch nochmal neu geladen und bekomme den gleichen fehler.
Ändere die Bootreihenfolge, dass erst versucht wird, von DVD zu booten.
Du brauchst für Win7 ein DVD-Laufwerk, CD-Laufwerk reicht nicht.

@mornsgrans:

danke, habe eine dvd und auch ein dvd laufwerk benutzt ;)

bekomme, egal bei welcher bootreihenfolge, immernoch die meldung bootmgr fehlt. egal ob mit win 7 dvd (nicht selbst gebrannt) oder mit usb stick (win 7 oder debian) die bootmgr meldung:confused:

hat jemand noch eine idee? danke

@moronoxyd
schau mal kurz einen post ueber dir ;) ich habe es bereits mit einem usb stick probiert und bekomme noch den gleichen fehler

@docgonzo
usb stick nach dieser anleitung vorbereitet, danach das windows 7 image per 7zip auf den stick enpackt. beim t400 komme ich erst garnicht bis zum dem punkt wo ich die taste druecken muss um von der dvd zu starten. beim t400s funktioniert es einwandfrei.

eingestellte bootreihenfolge:
1. usb fdd
2. atapi cd0: dvd
3. usb cd
4. ata hdd0

festplatten test bleibt bei 0% haengen:

error code 0000: read verification failed. da duerfte die festplatte hinueber sein?

tante edith: mit der anleitung von mornsgrans laeuft die installation im moment. mal schaun wie es ausgeht

Zuletzt bearbeitet:
Also Stick falsch gebastelt?
Bleibt noch zu klären, warum der DVD-boot fehlschlägt.

mornsgrans liegt richtig. habe einen test mit hd tune pro durchlaufen lassen welcher bei 86GB abbricht. festplatte ist wohl kaputt.

gibt es daher irgendwelche einwaende hiergegen?

gibt es daher irgendwelche einwaende hiergegen?

Ja, der Preis und die Tatsache, dass sie 7mm hat. 7mm gehen natürlich auch, bringen Dir aber nichts. Lieber hier im Forum eine gebrauchte (manchmal gibt es auch noch nagelneue) suchen, da kommst Du für 10€ weniger weg. Ansonsten ist die Festplatte empfehlenswert, flüsterleise und angenehm schnell (für eine Festplatte, also keine Wunder erwarten ;)).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben