W7-Gadgets im Dockingbetrieb

Student82

New member
Themenstarter
Die Suche und Google haben mich leider nicht weitergebracht.

Folgendes möchte ich realisieren wenn mein T43 gedockt ist möchte ich auf dem externen Monitor bestimmte Gadgets haben, die brauch ich aber nur im Dockingbetrieb, wenn ich das T43 jetzt abdocke, hab ich die Gadgets alle auf dem internen Monitor, dort möchte ich sie aber nicht haben.

Sie einzeln wegzumachen bzw neu zu öffen ist mir zu aufwändig :D
Gib es da noch ne andere komfortable Lösung.

Desktop ist auf erweitert eingestellt über Fn-F7

Besten Dank

keiner eine Idee?
Hier noch ein Bild um zu veranschaulichen wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Gadgets auf dem linken Monitor, sollen beim abdocken nicht auf dem Monitor des Thinkpads sein, ich brauche sie nur gedockt. Geht das irgendwie oder kann ich das vergessen?

Anhänge

• 100_2993.jpg
    100_2993.jpg
    46 KB · Aufrufe: 31
Vielleicht hilft Ultramon? http://realtimesoft.com/ultramon/tour/other_features.asp

Preserve position of desktop icons
Depending on your system configuration, you may experience the problem that desktop icons don't stay where you put them after restarting the system. UltraMon fixes this problem by automatically restoring desktop icons to their previous positions when UltraMon starts.

Hey dmos, danke für den Tip, das Programm ist zwar interessant aber leider nicht was ich suche. noch jemand eine Idee?

sieht schlecht aus, die einzigste Möglichkeit sie wegzukriegen ist wirklich sie zu schließen, weil beim Wechsel vom erweiterten Desktop zum nur internen Bildschirm rafft er alle Icons und Widgets auf den nurmehr vorhandenen Platz zusammen.
Klingt nach einem zu "speziellen" Problem, als dass es dafür schon etwas gebe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben