W7 auf T400 - 32 oder 64 bit ?

Sunny2006

New member
Themenstarter
Hallo

Ich bekomme diese Woche ein T400 und müsste Windows 7 installieren.
Kurze Frage dazu. Welche Version würdet Ihr empfehlen 32 oder 64 bit und weshalb :-)

Zusatzfrage. Reichen 4 GB Arbeitsspeicher aus oder lieber aufrüsten ?

Grüße
H.S

ob die 4 gb reichen oder nicht, hängt dem einsatzzweck und nutzungsverhalten ab.
ich würde 64 bit nehmen. wenn dir 4 gb nicht reichen sollten, ist 64 bit eh pflicht, da windows in 32 bit nur ca 3 gb unterstützt.

Ich würde 64 Bit installieren, falls du mal auf mehr RAM aufrüsten möchtest.
Für normale Aufgaben wie Office, Internet, Filme würden sogar 2GB reichen. Kommt wirklich auf den Einsatzzweck an!

Pauschale Antwort, wie schon einige schrieben: 64er

Es spricht nichts mehr für eine 32 Bit Version, es sei denn,einige Anwendungen oder Treiber verweigern ihren dienst. Mir ist aber noch keiner untergekommen.
Die 64bit bietet dagegen einige Vorteile, der wichtigste dürfte der erweiterte Adressraum sein (für mehr RAM).

Hallo und guten Abend,
warum 32 Bit in Erwägung ziehen, 64 Bit = Zukunft und es können 64 Bit und 32 Bit-Programme problemlos eingesetzt werden.
Arbeitsspeicher (solltest Du mal mehr benötigen) oberhalb 3 GB geht eh nur (vernünftig) mit 64 Bit.

Gruß,
donar05

nimm einfach 64bit und gut ist. Und bei den RAM-Preisen bietet sich 8GB doch geradezu an.

danke euch,
eigentlich nutze ich das TP nur zum surfen und Videos anschauen ( Lovefilm etc..).
Werd dann 64 bit Version installieren.

Denke werd die 4 GB erstmal lassen da ich ja sonst beide Riegel austauschen müsste, vermute das 2x2 GB verbaut sind. 2x 4 GB Riegel kosten denk ich auch um die 50, 60 €

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben