W7 - 64bit - "Updates fehlgeschlagen... rückgängig gemacht..."

ThinkNik

Member
Themenstarter
guten tag tp-freunde,
habe seit einpaar tagen das problem, dass updates wohl nicht richtig installiert werden können. beim runterfahren wird installiert, dann schlägt es fehl, der ganzue kram wird rückgängig gemacht und schon geht das ganze von vorne los.
wenn ich "normal" im netz surfe wird seitdem der rechner relativ heiß und auch langsam. wie kann ich diese blöden updates RUNTERSCHMEISSEN und evtl. später manuell von hand nachinstallieren?

grüße,
thinknik

Eine mögliche Fehlerquelle ist eine verstellte Systemzeit.
Ansonsten mal die Nummer des fehlerhaften Updates suchen, dieses manuell runterladen und als Administrator installieren.

Moin ThinkNik,

Du kannst das Verhalten der MS Updates einstellen bzw. abschalten unter Windows 7 - Systemsteuerung - Windows Update - Einstellungen ändern.
Wie oben bereits gesagt, ist eine falsche Systemzeit bzw. Systemdatum eine beliebte Fehlerquelle für fehlschlagende MS Updates. Prüfe bitte auch mal ob evtl. deine Systempartition fast voll ist.

Gruß von der Alster

also c: hat noch mit ca. 80gb mehr als genug platz.

systemdatum?

versuche jetzt mal alle updates die fehlgeschlagen sind manuell runterzulanden und zu installieren.

edit: okay, geht garnicht. updater sagt mir, dass "update xy" bereits vorhanden ist. im updater steht er aus "aussetehend".

Installier nicht alle geladenen Updates auf einmal.
Wenn Du ein System neu installierst, dann sind des ja Updates in dreistelliger Menge.
Installier sie so in 30er Schritten. Dann sind die, welche korrekt installiert sind, auch nicht wieder weg, wenn er die Updates rückgängig machst.
Am Ende musst Du dann das Update ausgrenzen, welches Fehler macht. Ich installiere relativ häufig Notebooks neu und normalerweise ist das Problem damit behoben.
Wenn man das Update, welches den Fehler provoziert, dann einzeln installiert, funktioniert es meist.
Wenn es kein wichtiges Update ist, kann man es auch so einstellen, dass dieses Update in Zukunft weder angezeigt, noch installiert wird.

Grüsse
Stefan

PS: Wenn es um ein Thinkpad geht und Du auch die ganze Lenovo-Software drauf hast, dann aktualisier erst die und dann erst die Win-Updates. In dem Fall also erstmal "Updates automatisch installieren" bei Windows abstellen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben