W550s W550s - postive Erfahrungen?

irgendbas

New member
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich hab mir am Samstag ein W550s zugelegt und es heute morgen zur Reperatur einschicken müssen..

Nun war bei mir das Problem, dass mein Prozessor sobald ich nur ein Video in HD Auflösung schauen wollte auf 100% sprang. Dazu kam, dass die generelle Leistung nicht dem entsprach, das ich mir von dem System eigentlich versprach.

Nun versteht ihr sicherlich, dass mein erster Eindruck des W550s nicht sehr positiv ist.

Kann mir jemand von euch sagen, wie euer Eindruck des Produktes ist? Ist die Leistung wirklich okay, oder knickt der Prozessor dann doch relativ schnell ein?

Wie ihr merkt bin ich ziemlich verunsichert..
Ich bin Architektur Student und brauche auch für unterwegs einen professionellen Laptop auf dem ich mich verlassen kann.
Nutzung für: 3D/2D CAD, sämtliche Adobe Programme

Zum Rendern habe ich daheim einen großen Rechenknecht :rolleyes:

Der Laptop hat folgende Hardware:
15.5" 3K IPS (2880 x 1620)
Intel® Core™ i7-5500U Dual-Core Prozessor (2.4 – 3.0 GHz)
NVIDIA Quadro K620M (2 GB)
16 GB RAM
512 GB SSD
Windows 7 Pro
 
Nun war bei mir das Problem, dass mein Prozessor sobald ich nur ein Video in HD Auflösung schauen wollte auf 100% sprang
Deswegen hast du es zur Reperatur eingeschickt? Das scheint mir eher ein Softwareproblem/Treiberproblem zu sein...da wird der Reperaturservice wahrscheinlich nix machen.

Ich kann das bei meinem W550s auf jeden Fall nicht beobachten, ich benutze aber auch Windows 8.1, nicht Windows 7. Unter Windows 10 hatte ich ein ähnliches Problem, was allerdings an der Ermangelung eines funktionierenden Grafiktreibers lag. Eventuell funktionierte der nVidia Treiber nicht richtig?
 
Hier auch W550s / Windows 8.1.

Videos sind kein Problem.
 
Deswegen hast du es zur Reperatur eingeschickt? Das scheint mir eher ein Softwareproblem/Treiberproblem zu sein...da wird der Reperaturservice wahrscheinlich nix machen.