W541 lässt sich nur noch hin und wieder einschlalten (Einschaltproblem)

ingo_wills_wissen

New member
Registriert
5 Okt. 2019
Beiträge
18
Nach Repararur eines BIOS-defekts und der Zerlegung dafür habe ich ein Problem bei Einschalten
Ich habe nur die Basisplatine , speicher, display und ssd verbunden. Wenn ich jetzt anschlten will passiert häufig gar nicht ohne Akku.
Hin und wieder blinkt es beim Anschluß des Netzteils, 3x gelb am powerbutton.
Einmal hat es auch nur einmal gelb geblibkt , ich wieß aber nicht mehr welche Konstellation das war.
Schließ ich den den Akku an passiert diesen Fällen (gar nichts oder 3x blinken ebenfalls nicht).

Trenne ich alle kabel und schliese nurTastatur , ssd , und powerbutton an passiert folgendes:
a) ohne meistens 3x blinken bei Netzanschluß, dann iweder wie gehabt.
b) kein Netzanschluß nur voller Alkku, rechner fährt hoch allerding allerdings mit FW Status Recover Error

Jetzt gerade nach dieser Prozedur b) und herunter fahren, Akku raus funktioniert es wieder. Aber ich kann ja nicht jedesmal alle KAbel auf dem
MB trennen, Akku anschliesse booten, Netzkabel anschliesen. Neu booten und wieder runterfahre damit es wieder läuft.

Dewegen habe ich gerade etwas schiess den Rechner wieder komplett zusammen zu bauen, und ihn gleich danach wieder zerlegen zu müssen, weil er sich wieder nicht einschalten lässt.

Kann mir bitte jmd. erklären, worin das problem beim einschalten bestehen könnte?

Und ggf. eine Lösung um das Problem zu vermeide, zu beheben.

Danke im Voraus für jede unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben