W540/W541 W541 Kann ich starten mit der Docking Station Kurz ein Bild dann erkennt er alle ports nicht mir

arne01

Member
Registriert
18 Dez. 2014
Beiträge
246
W541
Windows 10

Sorry wenn ich euch Nerve aber nach langer sehr harter Krankheit muss ich jetzt retten was geht.

Also ich habe leider viele viele Problem

Das hier bei meinem eigentlichen Haupt Rechner da habe ich das folgende Problem
Ich habe dort eine Ich glaube die heißen M2 Sata II Karte drin als Boot karte
und eine 2TB Sata HD

aber das ich ist nicht das Problem
Der W541 wird auf einer Docking betrieben mit Monitor und einigen Zusatzgeräten
es hat schon so angefangen das er seit einiger Zeit nicht mehr als 4 oder 5 USB Geräte
erlaubt hat sonst hat er gesagt das es zu viele wären

Aber seit Vorgestern als ich aus dem Krankenhaus gekommen Ihn auf die Docking station gelegt habe
konnte ich Ihn starten aber er hat mal Kurz ein Bild gebracht dann auch wieder nicht
aber er hat weder Maus noch Keyboard erkannt.

Ich habe dann zur Diagnose eine andere Docking Station benutzt das gleiche
Dann habe ich meinen 2. Rechner drauf gelegt alles läuft.

Kann ich dort was machen?? Gar nicht Reparieren lassen lohnt sich das ist immerhin ein W541 mit 3K Auflösung
 
Grüss Dich!

Sind wichtige Daten drauf? Dann würde ich dort ansetzen und erstmal eine Datensicherung veranstalten auf ein externes Medium. Dafür braucht es keine Docking.

Verwende ein anderes Netzteil um einen Fehler in der Stromversorgung auszuschliessen.

Welche USB-Geräte abgesehen von den Eingabegeräten verwendest Du?

Inspiziere die USB-Ports ob eine abgebrochenen Zunge ersichtlich ist und ein Kurzschluss dadurch möglich scheint.

Welcher Akku ist eingesetzt und wie ist dessen Zustand?
 
Hallo danke für deine Meldung

Ich habe das Problem ja mit allen USB Stations aber mit meinem Reserve Rechner laufen Sie ja
mit dem Gleichen Netztzeil
Ich habe den Großen Akku und der arbeitet auch zur Not 4 Stunden

Noch einen Externe Platte und halt USB Sticks versucht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also alles kreuz und quer getauscht
daher denke ich das es was mit dem Komunikationsport zu tuen hat der im Rechner mit der Docking Station verbunden wird.
Kann man den Reparieren ?
ist das sehr teuer ?
Lohnt sich der Aufwand den Rechner nach Deutschland zu schicken und reparieren zu lassen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben