W540 zeigt keine USB-Geräte an

Lemmi

New member
Themenstarter
Registriert
28 Apr. 2010
Beiträge
5
Hallo,

mein neues W540 hat plötzlich ein Problem mit USB-Geräten.:facepalm:

Es werden weder Sticks, Festplatten oder ein externer Brenner erkannt. Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin mit meine Latein am Ende.

Im Netz habe ich bei Lenoo den Hinweis eines BIOS-Updates gefunden, welches jedoch auch keinen Erfolg brachte.:cursing:

Danke und viele Grüße
Lemmi
 
Sorry, vergas ich zu erwähnen:

Win7 64 Ultimate mit Haswell-Chipsatz. Und Treiber wurde über dasgute alte Thinkvantage Tool (ich nenne es weiterhin so) aktualisiert.

Viele Grüße
Lemmi
 
mein neues W540 hat plötzlich ein Problem mit USB-Geräten.
Vesuch das mal einzugrenzen, ob du irgendwas an Treibern neu installiert hast in der Zwischenzeit. Wenn es nur ein paar Tage her ist, hilft möglicherweise eine Systemwiederherstellung auf ein Datum davor.
 
Probiere doch erst einmal die "1. Hilfe-Standardmaßnahme". Das ThinkPad herunterfahren, Akku raus, Stromversorgung (SV) abziehen, 30 Sek. den Powerbutton gedrückt halten. Somit wird es komplett entladen. Dann starte mal bitte nur mit der SV. Sind die USB-Buchsen O.K.?
 
Ich würde erst einmal den USB 3.0-Treiber neu installieren.

Lasse mich raten: Du hattest verschwiegen, dass Du zuvor System Update hast laufen lassen...
 
@ Mornsgrans: warum sollte dabei der USB 3.0 Treiber "flöten" gehen? Ist dieser "verbugt" und löst somit das Problem des TE aus? Er schreib ja im #3, dass er SystemUpdate freilaufen lies.
 
SystemUpdate ist nunmal dafür bekannt, dass es oft versucht, neue Treiber über den alten drüberzubügeln ohne die alte Version sauber zu deinstallieren. Nicht selten geht es schief und es bleiben Reste von beiden Versionen - ich erinnere da besonders an das HotKey-Features-Problem, das unser Form fast ein Jahr lang mit entsprechenden Threads füllte.

In diesem Fall muss der USB 3.0-Treiber deinstalliert und die neue Version manuell installiert werden.
 
Ich schmeiß mal ein einfachers: LinuxLiveCD in den Raum.

WEnn da USB geht -> Treiber.
Wenn nicht -> HW/Bios-Settings.

Grüße
 
:facepalm:oh Mann.......komme mir wirklich dämlich vor....

Habe eine Systemwiederherstellung aufgerufen und das Problem war weg. Nach erneuten Updates blieb die Anzeige stabil.

Vielen Dank für die Hilfe!:thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben