W540 mit Ultra Dock keine USB 2.0 Buchsen Nutzbar

AstraJes

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2014
Beiträge
37
Hallo,

ich habe ein W540 und als Dockingstation die Ultra Dock.

Ich kann wenn das W540 in der Dockings Station steckt die USB 2.0 Anschlüsse der Dockingstation nicht nutzen.

Lenovo hat mir eine Austausch Dockingstation geschickt, ohne Erfolg.
Dann war Techniker da und hat Mainboard getauscht, ohne Erfolg.
Heute sollte er lt. Lenovo die USB Platine im Notebook tauschen (die der Dock. machen Probleme !)

Ich habe im Bios mit der Option Config/USB 3.0 Mode herum experimentiert ohne Erfolg
Auch habe ich aus einem Alienware Forum das es Probleme mit dem UUSB 3.0 eXtensible Host Controller Driver gelesen. Welcher Probleme mit externen USB Anschlüssen verursachen soll.... Treiber deinstallier und über das Lenovo Update Tool gesucht, aber keinen Treiber gefunden. Dann von der Homepage manuell Treiber installiert.

Kann hierzu jemand etwas sagen???


Bios ist V2.13, Windows 7 x64 Original Lenovo Installation, An der Dock ist ein 170W Netzteil und 1x VGA 1x DisplayPort und 2x USB3 Grafikkarte Lenovo angeschlossen
 
2x USB3 Grafikkarte Lenovo angeschlossen

Und selbst wenn kein anderes USB-Gerät angeschlossen ist funktionieren die USB 2.0 Ports nicht? Hab bisher keine Probleme damit gehabt.
 
Hier mal ein Update.

Ich habe jetzt mal ein Image das 3 Monate alt ist eingespielt. und hier gehen die USB Schnittstellen....

Welcher Treiber könnte hier das Problem sein?
 
Ich habe das gleiche Problem. Gibts eine Lösung hierfür?
Danke im Voraus!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben