W530: welche maximale Auflösung an einem externen Monitor (2560x1440) ist möglich?

arne0815

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe an meinem W530 (NVIDIA Quadro K2000M Graphics with 2GB DDR3 Memory und Intel HD Graphics 4000) einen externen Monitor DELL U2713H (kein U2713HM) angeschlossen. Der kann ja 2560 x 1440 auflösen. Allerdings scheint der W530 das nicht herzugeben.
Wahrscheinlich sitzt das Problem aber auch vor dem Monitor :-)
Kann ich den W530 dazu bewegen, den Dell in voll möglicher Auflösung zu bedienen, und wenn ja, wie?
Ich betreibe derzeit beide Bildschirme erweitert nebeneinander. Es würde aber auch nur der Dell genügen.

Gruß Arne

Die Auflösung ist sicher nicht das Problem...

Wie hast du den Monitor angeschlossen?

Die DVI-Ports an der Dockingstation sind nur Single-Link, das heisst es sind maximal 1920x1200 möglich.
Ebenso sind passive DP -> DVI Adapter nur Single-Link, das heisst auch hier ist wieder die Beschränkung bei 1920x1200.

Der Anschluss per DP respektive mDP -> DP Adapter sollte einwandfrei funktionieren.

mfg Moskito

Aha, daran wird es wohl liegen. Habe den Monitor an der Dockingstation an Monitor 2 mit DVI und der daneben befindlichen Buchse (vermutlich DP, sieht fast wie HDMI aus) angeschlossen. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen ein bild auf den ext. Monitor zu bringen, wenn nur das DP-Kabel angeschlossen ist. Werde ich nochmals probieren. Habe auch einen mDP-DVI Adapter, aber der bringt dann ja auch nur 1920x1200. Bleibt also nur, die DP-Verbindung zum laufen zu bringen. Ich gehe mal davon aus, dass beide Ausgänge (DP und DVI) gleichzeitig aktiv sind.

Gruß Arne

Hi, wenn ich mich recht erinnere, sind die DVI Ausgänge an den Dockings nur Single-Link, d.h. Du musst den Displayport nehmen. Es muss also "nur das DP Kabel" angeschlossen sein. Stöpsel' also alle Anderen mal ab und guck' nochmal in die Displayeigenschaften... einfach zweites Display im erweiterten Modus aktivieren und gut ist.

Ich gehe mal davon aus, dass beide Ausgänge (DP und DVI) gleichzeitig aktiv sind.

Gruß Arne

Nein. Je "Gruppe" von digitalen Ausgangsbuchsen ist immer nur eine aktiv. Also DVI 1 und Displayport 1 können nicht gleichzeitig benutzt werden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben