W530 verlangt ständig nach Fingerabdruck

Herr Mann

New member
Themenstarter
Ich habe ein kleines aber sehr nerviges Problem mit meinem W530.
Sobald ich für ca. 20 Sekunden nichts am Gerät mache, wechselt es in die Kennwort- bzw. Fingerabdruckabfrage. Dabei geht das Notebook nichtmal in den Ruhe- oder Energiesparmodus, auch das Display bleibt eingeschaltet.
Das merkwürdige an der Sache ist, dass ich überhaupt nichts umgestellt habe und das Problem von jetzt auf gleich da war und auch nicht wieder verschwindet.
Sowohl für den Akku- und Netzbetrieb habe ich die Zeiten bis zum Ausschalten des Displays, des Ruhe- oder Energiesparmodus deutlich länger als 20 Sekunden eingestellt :confused:

Ich weiß nicht wie ich dem Problem entgegenwirken soll? Es ist einfach extrem nervig sich ständig neu identifizieren zu müssen, wenn man mal etwas aufschreibt oder länger als 20 Sekunden einen Text ließt ohne zu scollen.

Ist der Bildschirmschoner evtl. aktiv? Mal nachschauen, was da eingestellt ist. Evtl. mal ganz neues Profil erstellen, manchmal wird Windows eigenwillig.
LG mccs

Wow, auf den Bildschirmschoner wäre ich niemals gekommen!
Vielen vielen Dank für den Tipp!
Der Bildschirmschoner war nicht wirklich aktiv, zumindest stand er auf (Kein), aber es war der Haken bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung" gesetzt. Keine Ahnung wie das passieren konnte.
Zwei Tage lang habe ich mich mit dem Problem rumgequält und dabei war es sowas simples. :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben