W530 - Spielen geht nicht

geisterbob

New member
Themenstarter
Hallo Forum User,

erstmal ist es super, dass es das Forum hier gibt. Ud wenn mir jetzt noch einer helfen könnte, wäre es super.

Problem:

Ich versuche Age of Empires zu spielen. Die Grafik Mindestvoraussetzung sind 64MB. Das Spiel sagt beim starten:

"Für Age of Empires III ist mindestens eine 64-MB-Grafikkarte erforderlich. Dieser Computer scheint nur mit einer 32-MB-Grafikkarte ausgestattet zu sein. Wenn Sie für die Aufrüstung Ihres Computers Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Computers."

Aber jetzt mal ehrlich ... 32GB RAM, 1TB SSD, nVidia Quadro K2000M
Und das einfachste Spiel geht nicht?

Normalerweise kann man ja im Bios den Grafikkartenspeicher erhöhen. Hier im Bios geht das allerdings nicht.

Oder mach ich was falsch?

grüsse
P.

Vermutlich switcht er nicht von der integrierten CPU-Grafik in die Nvidia- Grafik. Versuche Explizit in den Nvidia Einstellungen das Spiel mit der Nvidia Grafik starten zu lassen.

Hallo und willkommen im Forum. Könntest du bitte genauere Angaben machen! Welches Betriebssystem nutzt du? Um welche Edition von AoEIII handelt es sich?

Meine Glaskugel sagt mir, dass dein Spiel viel zu alt ist wahrscheinlich inkompatibel mit deinem Betriebssystem ist... Ggf gibt Community patches die es auf deiner Plattform startbar machen.

Windows 10 und Steams AoEIII:
https://steamcommunity.com/app/105450/discussions/1/541907867770834164/

Grüße Cyrix

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich switcht er nicht von der integrierten CPU-Grafik in die Nvidia- Grafik. Versuche Explizit in den Nvidia Einstellungen das Spiel mit der Nvidia Grafik starten zu lassen.
Ich würde es eher umgekehrt machen und versuchen das alte Game mit der Intel zu spielen, welche sich - sofern es läuft - ebenso langweilen würde wie die K2000M.

Aber höchstwahrscheinlich handelt es sich hier um ein OS-Problem, das Game ist also definitiv zu alt. So bleibt nur VM oder eine andere Lösung.

BTW: Auf einer K2000M spielt man Games wie Skyrim oder ähnliches, sonst friert ja die Quadro ein. ;) :D

Das Spiel kommt wohl mit dem 64Bit OS nicht zurecht.

Evtl. mal versuchen das Spiel im Kompatibiltätsmodus für XP auszuführen. Damit meine ich jetzt nicht ne XP VM......
Die Intel GraKa sollte das locker können und auch dynamisch mehr als 32 zugewiesen bekommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben