W530 Problem nach Windows 10 Upgrade

Libertyx

New member
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
28
Hi,

ich war mal so Risikofreudig und habe mein W530 auf Win 10 Pro aktualisiert.
Soweit so gut, alles läuft soweit.

Nur ich bekomme die Kamera nicht zum laufen :(

Wenn ich FN+F6 drücke kommt die Meldung das "Lenovo Settings" gestartet werden soll es aber nicht Installiert ist...
In der Treiberliste gibt es nur die "ThinkPad Settings Dependency" das habe ich installiert.
Wenn ich die Kamera App starte, geht zwar die LED an der Kamera an, aber ich bekomme kein Bild, nur eine durchgestrichene Kamera.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Den habe ich natürlich als erstes installiert. Die Kamera wird auch erkannt.
 
Vielleicht fehlen Brechtigungen (nicht mit "Als Administrator ausführen" installiert).
 
Habe ich auch schon versucht, so einfach ist es aber leider nicht.
Das ich kein Bild bekomme könnte evtl mit den Datenschutzeinstellungen zu tun haben.

Die Hotkey ist richtig installiert, da die anderen Tasten ja funktionieren.
 
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Du wirst es zwischenzeitlich gelöst haben, oder? Ansonsten: Die "Lenovo Settings App" findet sich (heißt: finde ich) nicht bei Lenovo, nur bei Microsoft, schön mit Anmeldung und so:

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/lenovo-settings/9wzdncrfj12p

Ich weiß nicht, warum Lenovo so was macht.

Ich forciere gerade den Umstieg von Win7 auf Win10. Es ist bislang eine Qual. Xte Neuinstallation. Irgendwann kommt immer ein Tweak, der die Funktionalität zerschießt, so dass ich von Neuem anfange. Nie war es schwieriger, ein sauberes, schlankes, kontrollierbares und sicheres System einzurichten. Ich will XP zurück. (Okay, Win7 ist auch gut.)
 
Du wirst es zwischenzeitlich gelöst haben, oder? Ansonsten: Die "Lenovo Settings App" findet sich (heißt: finde ich) nicht bei Lenovo, nur bei Microsoft, schön mit Anmeldung und so:

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/lenovo-settings/9wzdncrfj12p

Ich weiß nicht, warum Lenovo so was macht.

Ich forciere gerade den Umstieg von Win7 auf Win10. Es ist bislang eine Qual. Xte Neuinstallation. Irgendwann kommt immer ein Tweak, der die Funktionalität zerschießt, so dass ich von Neuem anfange. Nie war es schwieriger, ein sauberes, schlankes, kontrollierbares und sicheres System einzurichten. Ich will XP zurück. (Okay, Win7 ist auch gut.)

Nein gelöst habe ich das nicht, ich muss auch sagen, nachdem noch weitere Probleme aufgetreten sind. Habe ich das Upgrade erst einmal Ad acta gelegt und bin bei Win7 geblieben.
 
Die "Lenovo Settings App" findet sich (heißt: finde ich) nicht bei Lenovo, nur bei Microsoft, schön mit Anmeldung und so:
Du kannst die Lenovo Settings-App auch bei Lenovo direkt herunterladen und "sideloaden": https://support.lenovo.com/de/de/documents/hf003321

Allerdings scheint es sich dabei um eine etwas ältere Version der App zu handeln, die aktuellste Version scheint nur über den Store verfügbar zu sein.
 
Ich habe einen Clean Install gemacht und den ganzen "Settings"-Kram weg gelassen. Die Kamera läuft ohne Probleme. Insgesamt läuft Win 10 bisher stabil und ohne Macken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben