W530 Probelme Windows 8 Installation + Konfiguration

openSun69

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen W530 gekauft und Windows 8 installiert.
Die Installation verlief recht gut, außer, dass es ein wenig lange gedauert hat, zumal es sich hierbei um eine SSD handelt.

Wie dem auch sei, habe ich nach der Installation die notwendigen Treiber installiert. Nach dem ich den Treiber für den Trackball installiert habe, konnte ich mein Windows8 nicht mehr starten und musste mehrmals Ausschalten und Starten, damit ich endlich mich anmelden konnte.

Danach habe ich den Treiber deinstalliert und das Problem besteht immer noch.

Spezifikationen
W530 (2447) , 2x 240 GB Intel 525 SSD, 32 GB, I73630

Habt ihr auch Probleme mit dem Windows 8 auf der W-Serie, ich kann leider nicht auf Windows 7, da ich auf Windows 8 angewiesen bin.
Arbeite in einer SRV2012 Umgebung und benötige SMB3 und den Zugriff auf das ReFS.

VG
openSun69

hi,

vielleicht sind die von Lenovo müll. Ich glaube das es direkt vom Hersteller Synaptics auch Treiber gibt.

gruß torsten

Hallo.

Ich hatte mit meinem W530 das Problem nicht, habe mich allerdings bei den meisten Treibern auf Lenovo Update verlassen, anstatt diese händisch einzeln zu installieren.

was genau heißt du konntest win8 nicht mehr starten? angeschaltet und bildschirm schwarz geblieben oder gar nicht erst angegangen oder irgendeine andere variante?^^
und ich vermute mal du hast noch mehr dinge installiert als nur einen trackpoint treiber (der laptop ist ja neu und es war wahrscheinlich so gut wie nix drauf) bevor du den laptop ausgeschaltet hast, kann es nicht sein das es an einem anderen programm das du installiert hast liegt?

was genau heißt du konntest win8 nicht mehr starten? angeschaltet und bildschirm schwarz geblieben oder gar nicht erst angegangen oder irgendeine andere variante?^^
und ich vermute mal du hast noch mehr dinge installiert als nur einen trackpoint treiber (der laptop ist ja neu und es war wahrscheinlich so gut wie nix drauf) bevor du den laptop ausgeschaltet hast, kann es nicht sein das es an einem anderen programm das du installiert hast liegt?

Hallo, war eben noch schwimmen, musste ein wenig an die Luft :)

die Treiber für W8 habe ich mir aus dem Driver Store von Win 7 gezogen, also aus dem Windows old, was auch bis dahin wunderbar geklappt hat, den Treiber für den TrackBall habe ich von der Lenovo Seite, also Win8 64bit, danach kam zunächst kein Logo von Win8 während des Startens und es fing an zu flackern, also mal schwarz und dann grauschwarz, es wurde ein wenig heller und dann wieder dunkler, habe das System jetzt gestartet und warte seit 15 min und es kommt kein Anmeldefenster :(

Ich habe auch daran gedacht, ob es an den Treibern von Win7 liegt oder ob es doch nicht besser wäre direkt von der Lenovo Seite die Win8 Treiber zu ziehen, alternativ kann man sich auch die Treiber von der Herstellerseite ziehen, woran ich nicht gedacht habe, danke für den Tipp :)

Ich werde es probieren, werde auch Win8 neu installieren und die Treiber von der Lenovo Seite ziehen, außer die für den TrackBall:cool:

nice :)

danke, zur Info... Ich kam nicht mehr auf das Win8 und musste Win7 mit CD installieren...

nice :)

danke, zur Info... Ich kam nicht mehr auf das Win8 und musste Win7 mit CD installieren...

Nachtrag:

habe jetzt Windows8 nochmal installiert, allerdings ohne die Treiber über die Windows7.old und von der Lenovo Seite, jene die nicht über die Installation von Windows8 kamen, und konnte bis auf ein nicht erkanntes Gerät alles vernünftig installieren.

Danke für den Tipp über die Treiber von der Herstellerseite.

VG

Das unbekannte Gerät ist vermutlich entweder der Intel Management Interface Engine Treiber, oder der Card Reader ;)

Es ist eh generell klüger, die Treiber direkt von der Herstellerseite zu laden. a) weil sie aktueller sind und in deinem Fall b) weil die windows 7 Treiber nicht zur architektur von Windows 8 passen ;)
Den Fehler mit dem Trackpoint Treiber hatte ein Bekannter von mir mit sienem x230t auch. Das war als Windows 8 gerade frisch rausgekommen war und die Windows 8 Treiber von Lenovo noch nicht draussen waren. Nach einer Woche gab es ein Treiberupdate, das den Fehler behoben hat ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben