W530 Netzteil - unterwegs laden im Auto

iCre

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

das W530 und die anderen der W-Serie mit Quad-Prozessoren haben 170W Netzteile. Nun würde ich gerne das Book unterwegs nutzen und im Auto zumindest den Akku laden.

Was für Möglichkeiten bestehen denn hier?

Lenovo bietet ein Reise-Netzteil mit 90W was vermutlich nicht gehen wird. Aber vielleicht gibt es da andere Lösungen.

Solange das W530 nicht unter Last betrieben wird, geht auch das 90W Netzteil. ;)

Ich habe das W530 noch nicht aber gibt er da nicht eine Fehlermeldung ? In etwa so war das auf meinem W520 gewesen.

Sprich an machen wird wohl nicht gehen aber Akku laden. Ist das so richtig?

Wenn das Reisenetzteil sich über den Mittelkontakt genau so als 90W Netzteil "meldet" wie es die normalen 90W-Netzteile machen, dann wird es vermutlich nicht gehen. Als ich ein 90W-Netzteil (vom T500) an mein W520 gehängt habe, hat das W520 die Annahme verweigert, mir gemeldet, dass das Netzteil zu schwach sei und ist bei vollständigem Akkubetrieb geblieben.

Ansonsten gibt es auch Spannungswandler von 12V auf 230v in beliebiger Wattzahl (und ja dem Thinkpad sind die unterschiedlichen Sinuswellen egal- es sollte nur ein halbwegs vernünftiger Wandler sein)

Läd der auch nicht, wenn das W530 im Standby oder aus ist? Während der Fahrt nützt das einem ja sowieso nicht viel. Müsste man doch testen können ob das normale 90W Netzteil im Standby läd.

Läd der auch nicht, wenn das W530 im Standby oder aus ist? Während der Fahrt nützt das einem ja sowieso nicht viel. Müsste man doch testen können ob das normale 90W Netzteil im Standby läd.

Ja so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Ich fahre und das Book lädt und der Akku ist nach einer weile wieder einsatzbereit. Kennt da jemand eine Lösung?
So ein Spannungswandler wäre eine erste Idee.

und wie wärs mit ein bis zwei zusätzliche akkus?

bis du einen nid ganz so günstigen spannungswandler gekauft hast, der auch ein echtes sinussiganl von sicht gibt, kannst du auch gleich zwei akkus kaufen.

Mit dem Nachteil, dass man nichts unterwegs laden kann. Doch die in summe 2-3 Akkus sollte in vielen Lebenslagen ausreichen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben