W530 mit i7-3920XM

Krystman

New member
Hallo Allerseits,

ich bin neu hier und will mir das neue W530 zulegen. Im US-Shop kann man das schon bestellen. Es sind CPUs bis zum i7-3920XM verfügbar. In DE-Shop kann man sie aber irgendwie gar nicht bestellen (???). Bei anderen Webshops habe ich nur Modelle mit maximal der i7-3820QM CPU gefunden. Hat jemand eine Ahnung was da los ist?

Könnte es sein, dass die Modelle erst seid gestern überhaupt gelistet sind, dass das W530 wie all die anderen neuen ThinkPads noch wie ganz heiße Semmeln sind - dass die neuen Modelle noch gar nicht ausgeliefert sind etc...?

Was erwartest Du - das alle Händler der Welt auf einen Schlag sich verabreden - gestern - und genau um 23 Uhr alle auf der Welt Ihre Shops auf dem aktuellen Stand haben - auch von Ware, die es so in den einzelnen Ländern noch gar nicht gibt?

Hallo,

die Markteinführung findet gerade statt. In ein paar Tagen bis Wochen dürfte das auch hier verfügbar werden.

Rein interessehalber - welche GPUs werden denn beim W530 verbaut neben der Intel HD4000?

Bei Lenovo.com findet man die Nvidida Quadro K1000M und gegen Aufpreis die Quadro K2000M.

Ok ... danke. Also leider nichts wirklich performancegesteigertes, sondern 'ne umgelabelte LowLevel-Kepler GT650M :(

Nvidia hat derzeit nichts schnelleres für den 15" Workstation-Bereich: http://www.nvidia.com/content/PDF/line_card/LC_Quadro_Maximus_Workstation_May12_LR.pdf
Auch die 650M ist die schnellste Notebookgrafik der 600er-GT-Reihe. Als Quadro K2000M wird sie wohl etwas langsamer sein, da sie nur DDR3 statt DDR5 bekommt. DDR5-ECC ist halt noch zu teuer (überhaupt erhältlich?). Nur die 600er GTX Reihe ist noch schneller, aber hat eine verdammt hohe TDP (100W). Und nicht als Workstation-Variante verfügbar. Also ich denke, das ist schon das beste, was man nach derzeitigem Technikstand da reinpacken kann. Ich schätze, die K2000M macht 30% (vorsichtig geschätzt) mehr Leistung als eine 2000M. Das ist deutlich mehr als die Leistungssteigerung bei der CPU - also was erwartest du? :)

Gut, du rechnest richtig, nämlich für das Anwendungsgebiet für das man die Quadro normalerweise braucht - ich will damit zocken ;) Sonst würd mir ein T520 reichen. ^^
Aber gut, aufgrund der Tastatur ist das W530 eh ein absolutes no-go für mich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben