W530(K1000m) und Guild Wars 2

Jojo_212

Member
Themenstarter
Hallo,

das W530 ist ja eigentlich ein Arbeitsgerät aber es soll auch den ein oder anderen Menschen geben, der darauf auch spielt. Ich bin so einer. Nun wollt ich mal Fragen, ob es hier noch jemanden gibt, der Guild Wars 2 auf dem W 530 mit der K1000m spielt und vielleicht mal angibt, welche Einstellungen er in den Grafiksettings gewählt hat. Guild Wars 2 soll ja recht CPU-lastig sein, mit dem i7 3610qm sollte ich da gut gerüstet sein. Mir ist aber folgendes aufgefallen: Beim spielen ist die CPU vielleicht zwischen 10 und 20 % ausgelastet, während die GPU permanent bei 100% ist. Auch erreiche ich nicht die Leistung einer GT630m, die ja eigentlich auf Augenhöhe mit der K1000m sein sollte(ja ich weiß, das ist eine CAD-Karte und nicht für spiele optimiert). Ist das vielleicht ein Treiberproblem? GW2 lief ja auf Geforcekarten auch erst ab den Treibern der 304er Version wirklich gut.

Grüße

Johannes

Hi,
auf einer Quadro 2000M läufts auch nur schleppend auf 1920x1080.
Die K1000M ist eine umgelabelte 2000M bzw. von der Leistung her identisch.

Liegt an der Leistung der Karte ;) Da brauchst schon ne K2000M.

Die K1000M ist eine umgelabelte 2000M bzw. von der Leistung her identisch.
Sicher? Die K1000m basiert doch auf Kepler, die 2000m auf Fermi. Beide haben 192 Shader, aber die Fermishader sollen doch n ganzes Stück schneller sein als die neuen KeplerShader, oder?

Edit: Laut Notebookcheck ist die 2000m ne Ecke schneller als die K1000m.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, ja, dann liegts definitiv an der verhältnismäßig schwachen Grafikkarte.

Ok, Danke, mich hats nur gewundert, weil BF3 mit mittleren Settings besser läuft als GW2 auf mittleren Settings.

Die Treiber sind auf CAD optimiert. In Spielen sind die Quadros schlechter als vergleichbare Consumer Grafikkarten.

Die Treiber sind auf CAD optimiert. In Spielen sind die Quadros schlechter als vergleichbare Consumer Grafikkarten.

Aber nur in bestimmten - z. B. Guild Wars 2 ;)
Von der Grafikengine her ist Battlefield 3 definitiv besser und nicht so ressourcenfressend.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben