[W530] Individuelle Belegung der "Schwarzen Taste"

Lokheizer

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Hallo Community!

Das W530 besitzt neben den Tasten für die Lautsprechereinstellungen und der Mikrofon-Stummtaste eine längliche, recht unscheinbar aussehende schwarze Taste. Nach kurzem Nachschlagen in der Bedienungsanleitung des Gerätes ist klar: Diese Taste heißt wenig einfallsreich tatsächlich "Schwarze Taste". Nach dieser Anleitung sollte diese Taste zum schnellen Öffnen des Programms "SimpleTab" von Lenovo dienen. Nachdem ich diese Software allerdings nicht einsetzen will und sie daher auch nicht auf meinem Thinkpad installiert ist, wirkt sich ein drücken auf diese "Schwarze Taste" auf nichts aus.
Es wäre schön wenn diese Taste nicht verstauben muss, sondern irgendetwas sinnvolles machen kann. Ich denke da zum Beispiel an das Öffnen meines Mailprogramms oder den von Windows 7 mitgebrachten Taschenrechner.

Kennt ihr einen Weg, diese Taste individuell zu belegen? In der Registry habe ich bereits danach gesucht, konnte allerdings nicht fündig werden (was nicht heißt dass dort nicht die Lösung versteckt liegt).

Grüße aus Österreich
Lokheizer (Thomas)

...gelöscht: War wohl nicht so kompatibel...

Zuletzt bearbeitet:
Das könntest du auch über eine Tastenkombination [STRG]+[ALT]+[AnyKey] bzw. [ALTGR]+[AnyKey] direkt über Win7 lösen.
Rechtsklick auf den "taschenrechner" und dann auf "eigenschaften"... Schwupps, da isses! :thumbsup:

Das könntest du auch über eine Tastenkombination [STRG]+[ALT]+[AnyKey] bzw. [ALTGR]+[AnyKey] direkt über Win7 lösen.
Rechtsklick auf den "taschenrechner" und dann auf "eigenschaften"... Schwupps, da isses! :thumbsup:
Coole Idee, danke. :thumbup:

Aber primär ging es darum keine funktionslose Taste am Thinkpad zu haben und die Schwarze Taste ist ja ohne Simple Tab funktionslos.

Coole Idee, danke.
thumbup.png

Aber primär ging es darum keine funktionslose Taste am Thinkpad zu haben und die Schwarze Taste ist ja ohne Simple Tab funktionslos.

Geht mit fast allen Programmen hervorragend.
allerdings gibt es bei geöffnetem Programm einige Unterschiede im Verhalten.
manche werden bei erneuter Tastenkombination wieder in den Vordergrund geholt, andere erneut geöffnet... :confused:

Meine "ThinkVantage"-Taste (ich hab noch eine blaue) ist auch unbelegt - Habe aber noch keine Funktion, die ich nicht über andere Hotkeys, die Standard-Windows-Hotkeys und selbst erstellte Windows-Shortcuts gefunden habe.

Ausser vielleicht "Bildschirm ausschalten", die sich im Menü von [FN]+[F5] versteckt

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben