W530 Front Kamera Abdeckung

Driphex

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Klebe Abdeckung wie sie auf dem LCD Bezel ist, bei Geräten ohne Front Kamera.
Gibt es dafür eine Bezeichnung oder ist diese irgendwo in einem Screw Kit oder dergleichen vorhanden?

Ja das kommt dem ganzen schon näher, bloß eben für das W530 (was ja Baugleich mit dem T530 ist) und eben für die Kamera. Ist eine Sicherheitsvorgabe für den Kunden... Firmenspionage eben.

Willst du die Kamera ausbauen und das Loch verschließen oder soll die Linse einfach nur "blockiert" werden? Da sollte es doch ein beliebiges Klebetikett tun, das man nicht zerstörungsfrei entfernen kann?
Irgendwo habe ich das mal gesehen, das war ein kleiner "Bäpper", auf dem Firmenname und eine interne Nummer aufgedruckt waren.

Ja, die Kamera soll ausgebaut werden und danach abgedeckt werden. Immerhin ist es ein Firmenkunde, von daher sollte es auch eine "Schöne" Lösung sein, am besten ein Aufkleber von Lenovo direkt. Vielleicht werd ich auch einfach von einem T530 ohne Kamera den Aufkleber abmachen, dort die Cam vom W530 einbauen und den Aufkleber beim W530 draufkleben.
Wäre trotzdem gut zu wissen, ob es von Lenovo direkt soetwas zu kaufen gibt.

Nur mal so eine Frage.

Was ist mit dem Mikrofon?

So wie man eine Kamera unbemerkt einschalten kann, kann man auch ein Mikrofon einschalten.

Es geht im Endeffekt nur um die Kamera, und die muss definitiv raus. Abschalten hilft da nix, da sie ja noch vorhanden ist und eingeschaltet werden könnte.

Nicht, wenn du Berechtigungen zu Geräteveränderungen und -einstellungen für die Benutzerkonten ausschliesst und das Admin-Konto gut passwortschützst

Gut gedacht, allerdings geht es hier ums Prinzip. Der Arbeitgeber sieht das eine Kamera vorhanden ist, egal ob diese Funktionsfähig ist oder nicht. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben