W530 FHD Panel einbauen

peterschall

New member
Themenstarter
1. Ich habe einen W530 mit HD+ Panel und möchte dies gegen ein FHD Panel mit besserem Gammut austauschen, da ich den Laptop mobil zur Bildbearbeitung einsetzte und mit dem original Dispaly nicht zufrieden bin.
Wo kann ich ein geeignetes und vor allem gutes Panel kaufen?

Ich habe eine Spider 3 Colorimeter mit dem ich meine Bildschirme kalibriere. Lohnt es sich für mich das Palmrest gegen eins mit FPR und Color Calibrator auszutauschen? Falls ja, wo kann ich das Teil kaufen?

Viele Grüße
Peter

Frag mal Mr. Natural (Matt) wegen des Palmrests mit FPR/Color Calibrator. Er ist sehr hilfsbereit und hat mir das für mein W530 auch bestellt.
Ich hab meins ausgetauscht, weil ich den "Blindstopfen" in meinem Palmrest an der Stelle des Color Calibrators so unansehnlich fand :).

Vom Hörensagen bist Du mit Deinem Spider 3 Colorimeter aber wohl qualitativ besser dran als mit dem eingebauten Color Calibrator.

Es ist auch nicht ganz stolperfrei, den nachgerüsteten Color Calibrator zum Laufen zu bekommen, weil er bei der Einrichtung nach einer bestimmten Datei verlangt.
Siehe: http://thinkpad-forum.de/threads/16...brator-nachgerüstet-Suche-ECCM2SensorData-dat

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Spyder3 bist du auf jeden Fall besser dran als mit dem internen Colorimeter. Gerade bei WideGamut bist du mit dem Spyder4 aber noch besser dran. Und du solltest das Alter deines Spyder3 checken. Die eventuellen Alterungseffekte können aus dem Colorimeter einen schönen Farbverfälscher machen ;)
Das Palmrest mit Colorimeter würde ich also nicht kaufen.

Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl lieber beim Spider bleiben und über ein Upgrade nachdenken.

Wg des LCD Panels habe ich mich etwas umgesehen. Bei Lenovo könnte ich das Panel für ca. 500€ bekommen.
04W1544 AUO 15.6FHD
04W3471 AUO 15.6"FHD AG

Panels mit der Bezeichnung B156HW01 V.4 gibt es u.a. bei Amazon schon ab 79€. Allerdings scheint es nach den Bewertungen so zu sein, dass nicht immer Wide Gamut Panels geliefert werden.
Kennt jemand einen seriösen Händler für diese Panels?

Wenn du das B156HW01 V4 bekommst, ist das auch das Wide-Gamut-FullHD Panel. Ansonsten dürfte es sich um Fälschungen oder andere Modelle handeln.
500€ ist schon ganz schon viel. Mir liegt auch in Erinnerung, dass man die Panels für ~100€ bekommen kann, wenn man nicht direkt über Lenovo bezieht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben