Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen fährt mein W530 mit Windows 10 64-bit öfters mal einfach runter, wenn der Rechner nicht unter Last ist. Bisher konnte ich es nur beobachten, wenn das Gerät in der Dockingstation betrieben wurde. Folgendes Ereignis habe ich dann in meiner Ereignisanzeige:
Details:
Den Akku habe ich vor drei Monaten gegen einen neuen ausgetauscht und er funktioniert einwandfrei. Der alte Akku ist mir damals allerdings weggeraucht, also er ist extrem heiß geworden und das Gerät hat sich notabgeschalten. Es kam dann die Meldung "Akku ersetzen". Danach hat das Gerät mit dem neuen Akku einwandfrei funktioniert.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke für alle Antworten und Ideen!
seit ein paar Wochen fährt mein W530 mit Windows 10 64-bit öfters mal einfach runter, wenn der Rechner nicht unter Last ist. Bisher konnte ich es nur beobachten, wenn das Gerät in der Dockingstation betrieben wurde. Folgendes Ereignis habe ich dann in meiner Ereignisanzeige:
Code:
Die Energieverwaltung des Kernels hat einen Wechsel beim Herunterfahren initiiert.
Grund für das Herunterfahren: Akku
Details:
Code:
[URL="file:///C:/Users/delta/AppData/Local/Temp/tmp588C.xml#"]-[/URL] <Event xmlns="[B]http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">[/B]
[B] [URL="file:///C:/Users/delta/AppData/Local/Temp/tmp588C.xml#"]-[/URL] <System>
<Provider Name="[B]Microsoft-Windows-Kernel-Power[/B]" Guid="[B]{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}[/B]" />
<EventID>109</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>4</Level>
<Task>103</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000404</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="[B]2017-01-28T08:10:07.099169300Z[/B]" />
<EventRecordID>44933</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="[B]4[/B]" ThreadID="[B]20176[/B]" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>delta-PC</Computer>
<Security UserID="[B]S-1-5-18[/B]" />
</System>
[URL="file:///C:/Users/delta/AppData/Local/Temp/tmp588C.xml#"] -[/URL] <EventData>
<Data Name="[B]ShutdownActionType[/B]">6</Data>
<Data Name="[B]ShutdownEventCode[/B]">32</Data>
<Data Name="[B]ShutdownReason[/B]">2</Data>
</EventData>
[/B][B] </Event>[/B]
Den Akku habe ich vor drei Monaten gegen einen neuen ausgetauscht und er funktioniert einwandfrei. Der alte Akku ist mir damals allerdings weggeraucht, also er ist extrem heiß geworden und das Gerät hat sich notabgeschalten. Es kam dann die Meldung "Akku ersetzen". Danach hat das Gerät mit dem neuen Akku einwandfrei funktioniert.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke für alle Antworten und Ideen!