W520 + zweiter Monitor - wie geht das?

thinkmachine

Member
Registriert
29 Apr. 2008
Beiträge
363
hallo zusammen,

mich plagt immer noch das kleine - naja - kleine display des 520ers mit 1920 x 1080 pixeln auf gerade mal 15,6".
nun bin ich am überlegen, mir einen externen so 26" monitor anzuschaffen.

nur - und nun meine unerfahrene frage - ich kann mir das nicht vorstellen, denn der deckel des w520 ist ja aufgeklappt und würde vor dem monitor stehen und stören.

nun habe ich im internet so einen monitorständer gesehen, unter dem der thinkpad im zugeklappten modus steht, und eine zweite tastatur davor gelegt wird. ... hmm...oder steht der zweite monitor dann insgesamt zu hoch?

http://forums.lenovo.com/t5/ThinkVision-Bildschirme/Lenovo-Easy-Reach-Monitor-Ständer/ta-p/387885

ich bin total unerfahren und kann mir das nur schwer vorstellen.. wenn ich den w520 starte oder aus dem standby aufwache, muß ich doch den deckel auklappen - oder?
außerdem haben wir zwei süße katzen, die bestimmt die zweite tastatur betreten oder die externe maus berühren, und so auch den w520 aufwecken könnten.

oder geht das aufwecken über eine docking station?

es wäre nett, wenn ihr mir in sachen kaufberatung helfen könntet, oder mir eure erfahrungen erzählt.

herzliche grüße, susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zum einen die Möglichkeit dir eine zusätzliche Tastatur und Maus zu besorgen. Dann könntest du den Laptop neben den Bildschirm stellen und mit der externen Tastatur und Maus arbeiten. Schau dir vielleicht mal ein paar Bilder in diesem Thread ansehen, da siehst du einige Arbeitsplätze mit einem externen Monitor.

VG
 
Mit einer Dockingstation kannst du das Notebook auch in geschlossenem Zustand einschalten / aufwecken.
 
Kann man das Notebook auch via angeschlossene USB Tastatur aufwecken?

Wie ist es mit Deckel Signal? Kann man es zur Monitorsteuerung nutzen statt Powermanagement?
 
Also soweit ich weiß kann man den nicht mit einer USB-Tastaur aufwecken. Zumindest bei mir an dem T520 geht das nicht.
 
je nachdem, wie hoch monitor, tisch, stuhl etc sind, kannst du das tp aufgeklappt vor dem monitor platzieren ohne zu stören. ich mach das manchmal. die wichtigen programme kommen nach oben und unten hab ich dann mail und chat, also die sachen, die ich nicht durchgehend benutze, aber trotzdem immer im blick haben möchte.
 
So wie ich das sehe ist ein Dock die sauberste Lösung allein um die Herumstöpselei mit Tastatur, Maus und Monitor zu vermeiden. Denkbar wäre auch ein Dual Head Setup. So schlecht wird das eingebaute Display nicht sein und mehr Bildschirmplatz kann man immer gebrauchen?
 
hallo,
so, gestern habe ich eine dockingstation bestellt und einen 27" benq monitor GW2760HM und logitech MK520 usb tastatur und maus bestellt.
die dockingstation 0A65699 ist vor ner 1/2 stunde eingetroffen. echt toll, sogar mit power knopf, genau das, was ich brauche, und auch das leicht angeschrägte gefällt mir.
jetzt bin ich nur noch auf den monitor gespannt.
herzlichen dank für eure tips, hat mir sehr geholfen,
susanne
 
hallo,
jetzt habe ich zu der dockingstation noch eine frage, hmm.. oder zwei fragen...oder mehr

hinten sind doch die usb anschlüsse. sobald ich den deckel vom w520 schließe, funktionieren sie nicht mehr. ebenso wird der thinkpadakku dann nicht mehr aufgeladen.. was mache ich falsch? oder ist es einfacher, und der thinkpad sitzt nicht richtig in der dockingstation? fest und verriegelt fühlt es sich an..und die lampe links über der verriegelungstaste leuchtet auch...

außerdem.. morgen kommt der 27" benq monitor. links an der dockingstation ist ein power on, off knopf. kann der thinkpad vom standby durch drücken dieses knopfes aufgeweckt werden, und meine kennworteingabe erscheint auf dem externen monitor bei geschlossenem thinkpad deckel?

drittens.. im ultrabay schacht habe ich nicht das dvd laufwerk, sondern eine 1tb hdd. sobald ich in der dockingstation bin und den thinkpad durch öffnen des deckels aus dem standby aufwecke, erscheint ein fenster, "fehler beim abdocken" dann klicke ich nur auf ok, und die hdd wird trotzdem erkannt. ein anderes mal, auch nach öffnen des deckels springt kaspersky an und will die neu hinzugefügte festplatte, die aber schon die ganz zeit im ultrabay steckt auf viren durchsuchen.. das funktioniert in der dockingstation nicht richtig.
abdocken.jpg

habt ihr antworten?

herzliche grüße, susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn niemand von euch eine idee?
wäre nett, wenn ihr mir helft, herzlichen dank
susanne
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben