W520 Wackelkontakt in Akku-Stromversorgung - Chancen beim Support?

chris_abyi

New member
Registriert
15 Jan. 2012
Beiträge
15
Hi,

mein W520 hat knapp noch ein halbes Jahr Vor-Ort-Garantie und bereits seit einiger Zeit beobachte ich einen Wackelkontakt in der Stromversorgung durch den Akku. Wenn das Gerät nicht am Netz hängt und ich es mal ruckartig von einem Ort an den anderen Ort hebe, kann es dazu kommen, dass es genau in diesem Moment einfach ausgeht. Nun passier dies eher selten und ich frage mich, wie ich den Fehler für den Support reproduzieren soll. Ich möchte es halt auch nicht allzu oft ausprobieren, denn gut ist das für die HW sicherlich auch nicht ;-). Wie sind meine Chancen?

Danke und viele Grüße,
Christian
 
Hallo Chris_abyi,

wenn Du der Hotline schriftlich per Mail beschreibst, wann dieser Wackelkontakt auslöst, sehe ich hier auf jeden Fall einen Grund zur Reparatur! (schriftlich deshalb, weil die Telefon-Support-Mitarbeiter wohl der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sind...)

Oder noch einfacher: Bei Servion anrufen, Defekt beschreiben, Laptop hin senden und "kurz" warten, bis es wieder zugesandt wird. (Die können Deutsch! ;-) )

Gruß Johi
 
Vielen Dank!

Könnt ihr aus Erfahrung einschätzen, wie lange man sein Gerät entbehren muss? Vermutlich ist vor Ort da nicht viel zu machen, oder?

Danke und Grüße,
Christian
 
Kleines Feedback: Der sehr freundlicher Mitarbeiter bei der Hotline meinte, dies von einigen Kunden zu hören. In den meisten Fällen sei der Beschleunigungssensor dafür verantwortlich, der nicht nur die Festplatte, sondern auch das Mainboard im Falle ruckartiger Beschleunigung herunterfahre. Ich werde das Teil nun einmal auf "sehr unempfindlich" stellen und euch meine Erfahrungen mitteilen.

Viele Grüße,
Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben