W520 / W510 Kaufberatung

yesterdazed

New member
Themenstarter
Moin,

da mein drei Jahre altes Thinkpad ins Alter gekommen ist und die Leistung absolut nicht mehr ausreicht,
bin ich auf der Suche nach einem Neuen. Nun stehe ich vor folgender Entscheidung, da ich nicht mehr
auf dem Laufendem bin, was Hardware und Performance der aktuellen Maschinen angeht.
Nutzungsgebiete sind Video-, Musikproduktion, Grafikbearbeitung und CAD.

Nun gibt es den W510 aktuell ja recht günstig mit i7-920XM, 128gb SSD, Quadro FX 880M für den selben
Preis wie das W520 mit i7-2720QM, 500gb 7200rpm und Quadro 2000M. Dazu der Unterschied 135W zu
170W Netzteil.

Wie sieht es da Performancetechnisch und eventuellen weiteren Unterschieden aus? Was ist die bessere
Option und gibt es signifikante Unterschiede?

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
W520 hat längere Akkulaufzeit, bessere Grafik- und Prozessorleistung. Dafür ist das W510 einen Tick leichter und hat eine SSD.

Hallo,
auch wenn ich das W510 besitze und absolut empfehlen kann, würde ich bei dieser Austattung, bei gleichem Preis das W520 vorziehen. Natürlich noch ne SSD dazu. Von der performence kommt der xm dem 2720qm recht nahe aber die quadro is schon ein Stück besser. Eine SSD bekommt man mittlerweile recht "günstig", sonst vielleicht nach einer gebrauchten umsehen. Vom Aussehen, Stabilität und Schnittstellen tuen die beiden sich nix, ausser das du beim W520 die "hässliche" Lenovo Prägung aufm Deckel hast.
Gruß Real

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben