W520 - USB 3.0 Host Controller-Treiber 2.1.39.0

Helios

Active member
Themenstarter
Für das W520 steht auf ComputerBase.de der aktualisierte USB 3.0 Host Controller-Treiber (Renesas µPD720200 & µPD720200A) in der Version 2.1.39.0 zum Download bereit (Renesas - früher NEC).

Zum Herunterladen wird ein vorhandener Account vorausgesetzt.

Da nicht jeder User einen Account auf ComputerBase.de besitzt respektive eröffnen will, habe ich den Treiber auf meinen ftp-Server geladen und kann von diesem vorübergehend bezogen werden:

Hinweis: Bei gewissen externen Geräten wird nach der Installation des aktualisierten USB 3.0-Treibers der entsprechende Gerätetreiber erneut installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Um den Treiber bei CB runter zu laden braucht man keinen Acc da.
Ist im T530 der selbe USB 3 Chipsatz enthalten?

Du musst auf CB jedoch deine Login-Daten eingeben, um den Treiber herunterladen zu können, sprich, zu benötigst demnach einen Account (ist nur bei ausgewählten Programmen und Treibern erforderlich).

Im T530, meine ich, ist nicht derselbe Chip verbaut. Ist, glaube ich, ein Renesas µPD720201 & µPD720202 (neuere Generation).

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Treiber gefahrlos installieren bzw. wofür ist das erforderlich ? Warum wird der nicht bei Lenovo angeboten ?

Ja, auf jeden Fall. Funktioniert problemlos und ohne Gefahr. Lenovo hinkt in Sachen Aktualisierungen von Treibern meist ziemlich(!) hinterher. Deswegen aktualisiere ich meine Treiber stets umgehend, sprich, wenn diese vom Hersteller zum Download zur Verfügung stehen.

Für das W520 steht auf ComputerBase.de der aktualisierte USB 3.0 Host Controller-Treiber (Renesas µPD720200 & µPD720200A) in der Version 2.1.39.0 zum Download bereit (Renesas - früher NEC).

Zum Herunterladen wird ein vorhandener Account vorausgesetzt.

Da nicht jeder User einen Account auf ComputerBase.de besitzt respektive eröffnen will, habe ich den Treiber auf meinen ftp-Server geladen und kann von diesem vorübergehend bezogen werden:

Hinweis: Bei gewissen externen Geräten wird nach der Installation des aktualisierten USB 3.0-Treibers der entsprechende Gerätetreiber erneut installiert.

Vielen Dank für Deinen Service :-)
Gruß
Wolfgang

Gerne geschehen, Wolfgang. Immer wieder gerne... :)

LG Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben