W520 und Grafikprobleme bei C4D, Catia, Photoshop

netwalker78

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich kämpfe nun schon seid zwei Wochen mit dem W520 und bekomme es nicht in den Griff.
Foldende Probleme habe ich mit der Garfikkarte und einigen Programmen.

Cinema4D --> 25% CPU Auslastung nach Start. Bei Fenstervergrösserung o verkleinerung Freezed C4D und es muss neugestartet werden. Kein Arbeiten möglich.
Catia --> Läuft nur wenn ich in den NvidiaSystem Settings explizit auf die "schwache" Karte umschalte, bzw wenn ich die Maschine vom Dock nehme geht es auch. Catia performed aber nur auf der grossen ;-)
Photoshop 64bit --> Erstelle ich ein neues Projekt oder lade eins ist dieses Blanko. Schalte ich auf die interne "schwache" Karte funktioniert wieder alles.

Die 2000m scheint also irgendwie ein Problem zu haben. Bzw. beim umschalten auf die 2000er oder wie auch immer...ich bin ratlos.

Aktuellste Lenovo Treiber sind drauf.
Versucht hatte ich ausserdem einfach WindowsTreiber zu benutzen. Den alten LenovoTreiber (der hatte das Problem mit dem IE64) und ausserdem wurde versucht mit den aktuellsten Treibern von LaptopVideo2go.

Keine Chance...

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem??
Vielen Dank und Gruss, Danny

Zusatz, ich habe bemerkt dass das Problem nur auftritt wenn ein erweiterter Monitor am Dock hängt...ich benötige jedoch diesen Monitor.

Hey :)

Das C4D-Problem hatte ich mit meiner 1000er auch. Abhilfe hat der nVidia-Treiber geschafft.
Also Lenovo und Windows-Treiber einfach ignorieren und direkt bei NV laden.

Viel Erfolg!

Hi,

danke für die Info. Ich habe schon so einiges an Treibern (auch direkt Nvidia) ausprobiert. Hast du zufällig noch die Versionsnummer mit von deinem? Mit dem aktuellsten geht es nicht

275.33

Habs grade nochmal getestet. C4D nimmt nur 1-2% CPU in Anspruch.
Egal ob 1 oder 2 externe Monis. Auch beim Internen.

Hi,

nun ist meine CPU Auslastung endlich wieder normal aber das nächste Problem hat sich eingestellt. Sind alle vier Perspektive Fenster zu sehen und ich Zoome in einem kann man zuschauen wie der Speicher vollläuft...ich zoome also ein paar mal durch die fenster hin und her und 8giga ram sind voll...arghh.
Das kann doch nicht sein das die Treiber alle ne Macke haben.
Photoshop 64 und Catia läuft jedoch auch nicht mit diesem Treiber.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben