W520, T520 oder warten

JensD.

New member
Hallo,

mein L520 geht in Reparatur (wird zu warm).

Jetzt die Überlegung ein W oder T zu ...
http://www.campusdiscount.de/produc..._Lenovo-Thinkpad-W520-4284HE2---4284-HE2.html

Ist das wirklich besser als das T? Wo ist der Vorteil? Werden die auch warm und schalten ab?
Die GEhäuse T und W sollen die stabilsten sein. Wichtig ist Wassergeschützt, Sturzsicher. Lohnt der Umstieg auf die Serie? Oder als Ersatz wieder ein L nehmen? Ich habe kein
Bock 2 Wochen ohne Notebook.

Hallo,

ich hab ein w520 im privaten Einsatz, was nicht bedeutet das es bei mir nicht gefordert würde.
Auf der Maschine wird sehr viel CAD (Catia) gemacht, Video bearbeitet und natürlich auch gezockt.
Bis jetzt hab ich noch nix erlebt was dieser Bolide nicht problemlos weggesteckt hätte. Das Gehäuse
ist wirklich sehr stabil. Die Tastatur ist genial das FHD Display ist perfekt für mich.
Das Gerät hört man aber deutlich unter Vollast. Gerade wenn ich es mit Catia auf die Spitze treibe,
hört man das Gerät DEUTLICH.....und es wird auch warm, aber nicht heiß! Im großen und ganzen
das beste Thinkpad das ich je hatte. Und das w520 wird auch noch eine ganze Weile bei mir bleiben.
Für mich ein perfektes Notebook. Also von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für das w520. Hier im
Forum gibt es aber mehr als genug Reviews zu dem Thema. Ich bin viel zu faul um sowas zu schreiben.
Einfach mal suchen, da findest Du genug........

Verstehe es nicht ganz. Werden die auch warm und schalten ab? Dein L520 geht zur deswegen zur Reparatur. Damit hast Du Dir doch die Frage selbst beantwortet. Anscheinend wird Dein L520 zu warm, wie es normalerweise nicht werden sollte. Ergo, wenn alles in Ordnung ist mit Deinem Geraet, wird es auch nicht zu warm und wird dann auch nicht mehr ausschalten.

Klar sind die T und W Modelle besser (verarbeitet) als die L Modelle. Kosten aber auch deutlich mehr. Und nein, weder mein letztes T Modell noch das jetzige W Modell wird warm bei mir. Unterschiede? Bessere Materialien, bessere Performance, mehr Anschlussmoeglichkeiten. Business Modell eben.

Wenn das wichtig ist, dann nimm ein Panasonic Toughbook.... Da solltest Du dann allerdings auch ein bisschen mehr auf der hohen Kante haben.

Erwarte ja nicht, das ein Notebook gut aussieht, aber wenn mir schlecht wird, wenn ich es entdecke -->

5000 € s auch echt ausserhalb meines Buget - bei der Optik ne

Verständnis:

Mein L muss zur Reperatur. Ich bin auf ein Notebook angewiesen, entweder schiebe ich die Rep oder ich kauf mir einen Ersatz. Na dann habe ich zwei.
Die Frage ob ich mir ein L520 B950 kaufe, welchen ich also im Notfall nutze, oder eine Verbesserung.

Die 30er sind noch nicht da, macht es Sinn - zu warten bis die 30er da sind?

Eine eigene GK wäre gut, bis jetzt reicht das L aus, naja SSD eingebaut ... . Gegen meinen PC hat es keine Chance, wäre schön, wenn es so schnell ist wie dieser. Daher auch ein i7

Kauf lieber ein neues. Garantie.

Und da ich Studentenrabatt bekomme
würde ich gebraucht mehr bezahlen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben