W520 Preispolitik

ckx2

New member
Registriert
16 März 2011
Beiträge
77
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von den Experten hier Lenovos Preispolitik näher bringen. Im US Shop kostet aktuell das Einstiegsmodel des W520 1299$ (1034 EUR) ohne Shipping/Tax Kosten - zur Zeit wird dort auch das W510 mit 1299$ beworben. Währendessen wir im EU Shop ein W510 für 1400 EUR (Einstiegsmodell) erwerben können. Mit was für einem Preis können wir bei dem Einstiegsmodell des W520 rechnen? Und wieso wird es dort für umgerechnet 1000 EUR verkauft, wenn es sich doch hierbei um Sandy Bridge und neuere Komponenten handelt.

Ich bin verwirrt.
 
Weil das W510 noch ein besseres 16:10 Display hat. Ganz einfach.
 
Hat das W510 nicht auch schon ein 16:9 Display? Und um ehrlich zu sein nur weil hier in der Community die Leute das 16:10 bevorzugen (ich ebenfalls) ist es doch nicht logisch das ältere Gerät zum gleichen Preis des neuen Geräts zu verkaufen... Komische Preispolitik.
 
Die werden sich nicht mehr die Mühe machen den Preis des W510 zu senken, da es wahrscheinlich sowieso bald rausgenommen wird.
 
Schaut Euch doch mal die Config von dem W520 für 1.299 US$ auf der US-Seite an, das ist doch weit weg von dem was man sich hier unter einer W-Serie vorstellt!

Intel Core i7-2620M Processor (2.70GHz, 4MB L3)
15.6" HD (1366 x 768) LED
No Bluetooth
Genuine Windows 7 Home Premium 64
1 Year Depot Warranty - TopSeller

Dann steht noch drüber, dass das W520 von 2.215 US$ auf 1.299 US$ im Preis gesenkt wurde, dabei wurde es erst vor ein paar Tagen angekündigt - wenn ich sowas bei uns im Shop mache dann riskiere ich vermutlich eine Abmahung ;-)

Da würde ich eher eine mittelmässig ausgestattetes T520 nehmen, schon wegen dem kleineren Netzteil ;-)

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomebau,
das W510 hat wie das T510 16:9

Diese Preispolitik ist auch dadurch bedingt, das es in den USA auch auf die T und W Serie nur 1 Jahr Garantie gibt. Außerdem fällt das angebotene Modell ganz klar in die W520 Einstiegsklasse.

Offtopic
Frage an Andy: Wann kommen den die neuen L Modelle? Ich finde sie noch in keinem Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben