Hi Leute,
ich überlege mir ein Thinkpad zuzulegen. Die GPU Power spielt für mich keine grosse Rolle da ich mit dem Notebook selten spielen werde. Es geht mir eher um Verarbeitung, Qualität, Display und Akku-Laufzeit. Habe mich auch schon über die beiden Modelle (siehe Titel) informiert aber da sind noch einige Fragen offen:
Nutzung:
So...ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal Danke im Voraus an alle die Antworten.
MfG
Yzn
ich überlege mir ein Thinkpad zuzulegen. Die GPU Power spielt für mich keine grosse Rolle da ich mit dem Notebook selten spielen werde. Es geht mir eher um Verarbeitung, Qualität, Display und Akku-Laufzeit. Habe mich auch schon über die beiden Modelle (siehe Titel) informiert aber da sind noch einige Fragen offen:
- Gibt es, abgesehen von der Auflösung, Unterschiede im Display der beiden Modelle? Dies ist einer der wichtigstens Kriterien für mich. Je klarer das Bild desto besser.
- Ist die Full HD Auflösung zu hoch für ein 15 Zoll Notebook? Ein scharfes Bild ist mir zwar wichtig aber wenn es dann zu klein wird ist es auch schlecht.
- Lieber etwas weniger CPU Takt und dafür mehr Cache?
- Lohnt sich eine Quadcore CPU wenn man größtenteils nur programmiert und surft? Mir ist nur wichtig das sich die Entwicklungstools/Anwendungen schnell öffnen und auch schnell laufen. Von denen habe ich meist mehrere offen und bei meinem jetzigen Notebook (älterer Dualcore mit 2,5 GHz, 4GB Ram) wird dann alles ziemlich langsam.
- Kann man bei diesen Modellen neben einer SSD auch eine SATA-Festplatte anschliessen?
Nutzung:
- 30% surfen
- 60% programmieren (auch mal rechenintensivere Programme)
- 10% gaming (keine FPS Spiele, eher Casual Games wie Minecraft)
So...ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen auf einmal Danke im Voraus an alle die Antworten.
MfG
Yzn